Bauland nicht nur suchen, sondern auch finden
Kann jemand die Erfahrung tauschen wie ihr zu eurem Land gekommen seid? Ich meine, man muss ja fürs Häuschen auch ein passendes Grundstück finden bevor man so bauen anfängt. Wir wollen etwa 700m2 land für ein EFH kaufen irgendwo in AG.
Meine Frau und ich haben schon einiges im Internet angeschaut bezüglich Landparzellen. Aber es sind so "kommische" Angebote entweder "zu teuer, denn nicht weit von Goldküste" oder "total idylisch, denn kein Mensch in 10km Radius" :-)
Von eine hübsche Beraterin in Suhr bei der Home Expo haben wir gehört, dass man auch so einfach etwas herumfahren sollte in der Gegend, wo man bauen will. Da würde man bestimmt auf einem Stück Land stossen, welcher passt, danach auch sich bei der Gemeinde erkundigen und gleich gehts zur Kauf!
Ist es wirklich so einfach?! Wir haben zwar ein Auto, aber geht es wirklich so einfach mit "rumfahren - finden - kaufen"?
Welche Erfahrungen habt ihr von eurem "Land suchen" gehabt? Gibt es da tipps? Denn im Netz sind die Angebote wirlich entweder überteuert oder nicht mal für einen Pferdestall akzeptabel :-)
Ich danke euch für allfällige Ideen.