HAUSBAU FORUM - Sie bauen ein Haus? - Wir informieren!
Zurück   HAUSBAU FORUM - Sie bauen ein Haus? - Wir informieren! > HAUSTECHNIK / ÖKOLOGIE > Allgemeine Fragen - Haustechnik, Ökologie

Allgemeine Fragen - Haustechnik, Ökologie HAUSBAU FORUM für allgemeine Fragen zu Haustechnik und ökologischem Bauen...

Forum durchsuchen






HAUSBAU-FORUM . . .Sie Bauen? Wir informieren!
HAUSBAU - FORUM.CH

Unabhängig - Kompetent - Informativ

  • Auf dem HAUSBAU-FORUM erwarten Sie insgesamt über 10.000 Seiten an Informationen rund um das Thema Hausbau.
  • Unsere Fach-Experten beantworten Ihre individuellen Fragen.
ERFAHRUNGSAUSTAUSCH IM FORUM
Nutzen Sie als angehender Bauherr die Möglichkeit auf dem HAUSBAU-FORUM unverzichtbare Informationen über in die engere Wahl gekommene Baufirmen im Forum Konkrete Firmenfeedback zu bekommen. Oder lassen Sie sich bei Ihrer individuellen Planung der Baufinanzierung von unseren Experten in der Forenkategorie Baufinanzierung beraten.

FACHWISSEN UND INFOS IM RATGEBER
Der Ratgeber des HAUSBAU-FORUM in der linken Spalte umfasst über 1.500 Expertenartikeln zum Thema Hausbau wie beispielsweise die Rubrik Baufinanzierung, wo Sie über 50 Expertenartikel zu grundlegenden Fragen der Baufinanzierung finden.



Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.03.2010, 17:06   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 1
Standard Sickerleitungeen

Guten Tag

Ist eine Sickerleitung für alleinstehendes Einfamilenhaus notwendig?

Bitte um Infos
Danke

__________________

Interessengemeinschaft Altbau
Ihr kompetenter Partner für Umbauten und Renovationen
blogiudice ist offline   Mit Zitat antworten



Alt 21.03.2010, 00:12   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Hertweck
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 391
Standard

Hallo bloiudice,
Eine Sickerleitung leitet Wasser (Regen oder Hangwasser) welches sich rund um ein Gebäude ansammelt ab.
Ob sich nun Wasser im Keller- bzw Fundamentbereich des Hauses ansammelt, oder ob Hangwasser auf das Haus zuläuft, hängt vom Grundstück ab: Lage (Hang?) und Beschaffenheit des Erdreichs (sickerfähig, undurchlässig...).

Wenn also die Gefahr besteht, dass Regen- oder Hangwasser dem Haus Schaden zufügen könnten, ist eine Sickerleitung nötig, um Wassser vom Haus wegzuleiten - unabhängig davon, ob das Haus allein steht.
__________________

Interessengemeinschaft Altbau
Ihr kompetenter Partner für Umbauten und Renovationen
Hertweck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
-

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an





Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.