Google+ Twitter Facebook



  • Seite bewerten

Whirlpooltypen und Bauformen

Views: 1717 Druckbare Version zeigen Thema weiterempfehlen Show RSS feed. Show this page as PDF document.
Geschrieben: 29.03.2010 um 09:11 von HAUSBAU-RATGEBER


Whirlpooltypen und Bauformen


Wer sich dazu entscheidet, einen Whirlpool zu erwerben, hat die Qual der Wahl: nicht nur in Bezug auf den Standort, sondern auch hinsichtlich der Bauformen und Whirlpool Typen. Es gibt einige unterschiedliche Varianten, die sich vor allem bezüglich des Preises und der Funktionen unterscheiden. Diese nehmen auch unterschiedlich viel Platz in Anspruch.

Der klassische Whirlpool ist in unterschiedlichen Größen erhältlich und kann Innen wie Außen aufgestellt werden. Diese Bauformen lassen sich frei aufstellen oder in den Boden einlassen, sie müssen aber befestigt werden. Das bedeutet, dass man bei diesen Whirlpool Typen, die in allen Preisklassen erhältlich sind, auf einen ebenen und trockenen Untergrund achten sollte. Wenn man diese im Hausinnern einplant, muss man mit Platzeinbußen rechnen, eine Einlassung im Boden sollte schon beim Hausbau selbst eingeplant und umgesetzt werden.
Die günstigsten und einfachsten Bauformen bieten sicherlich die so genannten Whirlwannen. Bei diesen Whirlpool Typen handelt es sich im Grunde genommen um Badewannen, auch hier sind unterschiedliche Größen und Ausstattungsextras möglich, die mit einem Whirlsystem versehen werden. Diese gibt es als „Fertiges System“ zu kaufen, man kann eine normale Wanne aber auch umbauen – hierzu werden an der seitlichen Wannenwand Düsen integriert und über eine Pumpe oder ein Gebläse wird das Wasser in Bewegung gesetzt.
Etwas aufwendigere und kostspieligere Bauformen stellen die „Aquatrainer“ dar. Diese Whirlpool Typen bieten zu den klassischen Merkmalen eines Whirlpools auch meist eine Gegenstromfunktion an. Diese ermöglicht ein Schwimmen im Pool, meist wird in einer solchen Anlage, die auch um einiges größer ist, auch Wassergymnastik betrieben. Diese Variante vereint sportliche Betätigung und Erholung in einem. Allerdings ist diese auch sehr teuer.

Sogenannte „Portable Spas“ sind recht junge Whirlpool Typen. Diese müssen nicht befestigt und können frei bewegt werden, man kann sie also Innen wie Außen verwenden. Für welche Bauformen man sich auch entscheidet, Erholung bieten sie alle, preislich bestehen aber Unterschiede.
Zuletzt aktualisiert: 21.05.2010


Social Networks
Diese Seite bei Mister Wong speichernDiese Seite bei YiGG.de speichernDiese Seite bei Google speichernDiese Seite bei del.icio.us speichernDiese Seite bei linkarchiv.at speichernDiese Seite bei LinkARENA speichernDiese Seite bei LINKSILO.DE speichernDiese Seite bei My Yahoo speichern
Direktzugriffe Hausbau Forum Das Schweizer Forum für Hausbau: Baufinanzierung Bankenvergleich Garten Tipps Whirlpool
Interessantes im Netz: Hausbau Parkett-Information Parkettpflege
Schweizer Fussballclub-Foren: FC Basel Forum FC Zürich Forum YB Forum FC Luzern Forum Grasshopper Club Zürich Forum