Muss die Kaution immer gleich gezahlt werden ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Guten Tag,
ich hätte da mal eine Frage, muss man die Kaution für eine Wohnung immer gleich und in Bar zahlen oder geht das auch in Raten ?
 
L

Lily

Guest
Hi,
das kommt auf den Vermieter drauf an, wenn er einverstanden ist dann kannst du die Kaution auch in Raten zahlen. Ich würde mal mit ihm reden und hören was er meint.
lg Mary
 
L

Lily

Guest
bei mir war das so dass ich meine Kaution durch eine Bürgschaft von der Bank gar nicht zahlen musste. Das war sehr praktisch denn ich konnte so das gesparte Geld für was anderes verwenden.
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
ich hätte da mal eine Frage, muss man die Kaution für eine Wohnung immer gleich und in Bar zahlen oder geht das auch in Raten ?
Wenn du dem Vermieter schon bei der Kaution mit Raten kommst dann macht das keinen besonders solventen Eindruck.

Besser du leihst dir das Geld und zahlst die Kaution in einem Betrag !
 
L

Lily

Guest
Hi,
heute sind die meisten Vermieter mit einer Bestätigung der Bank einverstanden.
Das erspart ihnen das Geld auf ein Sparbuch legen zu müssen, denn dazu sind die Vermieter verpflichtet.

Gruß Hase
 
L

Lily

Guest
oft steht das schon im Mietvertrag drin wie der Vermieter das gern haben möchte.
Ansonsten würde ich einfach mal fragen, die meisten sind ja nett und lassen durchaus mit sich reden.

Gruß Pippin
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.05.2015Kündigung Wohnung; Vermieter umgezogen ohne neue Adresseangabe Beiträge: 14
09.11.2014Vermieter falsche Angaben zur Stromabrechnung der Gasheizung. Beiträge: 14
25.10.2008Darf Vermieter bestimmen welchen Stromanbieter ich nehmen muss? Beiträge: 12
04.01.2009Der Vermieter kommt einfach in die Wohnung. Beiträge: 13
26.10.2008Probleme mit Vermieter Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben