HAUSBAU FORUM - Sie bauen ein Haus? - Wir informieren!
Zurück   HAUSBAU FORUM - Sie bauen ein Haus? - Wir informieren! > GARTEN / GARTENBAU / GARTENGESTALTUNG / GARTENPFLEGE > Pflanzen / Blumen / Rasen / Unkraut

Pflanzen / Blumen / Rasen / Unkraut GARTEN FORUM für Alles schöne im Garten - Fast alles...

Forum durchsuchen






HAUSBAU-FORUM . . .Sie Bauen? Wir informieren!
HAUSBAU - FORUM.CH

Unabhängig - Kompetent - Informativ

  • Auf dem HAUSBAU-FORUM erwarten Sie insgesamt über 10.000 Seiten an Informationen rund um das Thema Hausbau.
  • Unsere Fach-Experten beantworten Ihre individuellen Fragen.
ERFAHRUNGSAUSTAUSCH IM FORUM
Nutzen Sie als angehender Bauherr die Möglichkeit auf dem HAUSBAU-FORUM unverzichtbare Informationen über in die engere Wahl gekommene Baufirmen im Forum Konkrete Firmenfeedback zu bekommen. Oder lassen Sie sich bei Ihrer individuellen Planung der Baufinanzierung von unseren Experten in der Forenkategorie Baufinanzierung beraten.

FACHWISSEN UND INFOS IM RATGEBER
Der Ratgeber des HAUSBAU-FORUM in der linken Spalte umfasst über 1.500 Expertenartikeln zum Thema Hausbau wie beispielsweise die Rubrik Baufinanzierung, wo Sie über 50 Expertenartikel zu grundlegenden Fragen der Baufinanzierung finden.



Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.09.2010, 14:10   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: München
Beiträge: 4
Standard Oxalis was????

Hallo ihr alle,
Ich habe eine Frage zu einer Blume die ich nicht kenne.
Ich habe bei einem Gartenversand ein paar Pflanzen bestellt und habe natürlich auch mal geschaut ob man da nicht noch irgendein andere Schnäppchen mit kaufen könnte. Habe dabei die "oxalis versicolor" gefunden. Auf dem Foto sehen die sehr hübsch aus und ich habe mir überlegt, gleich einige mitzubestellen. Würde sie gerne neben meine Gartenmauer pflanzen. Was ich nun aber nicht ganz verstehe ist ob ich sie auch jetzt noch in die Erde bringen kann oder ob ich sie besser erst im Topf großziehe und dann quasi auswildere. Ich dachte einfach wenn die jetzt als Aktion verkauft werden müssten sie ja auch pflanzbar sein. Habe auch schon versucht im Internet was zu finden, aber irgendwie ist das alles nicht so recht ergiebig. Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?
__________________

Interessengemeinschaft Altbau
Ihr kompetenter Partner für Umbauten und Renovationen
Tjostritter ist offline   Mit Zitat antworten



Alt 03.09.2010, 01:07   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Hertweck
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 391
Standard

Hallo Tjostritter,

Hier habe ich etwas für Sie: http://www.baldur-garten.de/download/Oxalis.pdf
Demnach kann man diese Pflanze (deren Zwiebeln) im Herbst in den Garten setzen, Standort sonnig bis halbschattig... (steht alles in dem verlinkten pdf-Prospekt).

Da ich kein Fachmann bin, kann ich nur zitieren, dieser "Südafrikanische Zierklee" könne sowohl in den Garten als auch in Terrassen- und Balkontöpfe gepflanzt werden; die Erfahrungen gehen da in beide Richtungen: von "sehr schön an halbschattigem Standort" bis zu "Die Art als winterhart mit Abdeckung zu verkaufen ist m.E. glatt gelogen"... muss man wohl ausprobieren.
__________________

Interessengemeinschaft Altbau
Ihr kompetenter Partner für Umbauten und Renovationen
Hertweck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 11:00   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: München
Beiträge: 4
Standard

Zitieren reicht völlig, danke habe das pdf glatt übersehen. Tja, vier Augen helfen mehr und so. Herzlichen Dank dafür auch. Ziehe mein Frage sozusagen zurück ^^.
__________________

Interessengemeinschaft Altbau
Ihr kompetenter Partner für Umbauten und Renovationen
Tjostritter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
-

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an





Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.