Forum durchsuchen







HAUSBAU-FORUM . . .Sie Bauen? Wir informieren!

HAUSBAU - FORUM.CH

Unabhängig - Kompetent - Informativ


  • Auf dem HAUSBAU-FORUM erwarten Sie insgesamt über 10.000 Seiten an Informationen rund um das Thema Hausbau.
  • Unsere Fach-Experten beantworten Ihre individuellen Fragen.
ERFAHRUNGSAUSTAUSCH IM FORUM
Nutzen Sie als angehender Bauherr die Möglichkeit auf dem HAUSBAU-FORUM unverzichtbare Informationen über in die engere Wahl gekommene Baufirmen im Forum Konkrete Firmenfeedback zu bekommen. Oder lassen Sie sich bei Ihrer individuellen Planung der Baufinanzierung von unseren Experten in der Forenkategorie Baufinanzierung beraten.

FACHWISSEN UND INFOS IM RATGEBER
Der Ratgeber des HAUSBAU-FORUM in der linken Spalte umfasst über 1.500 Expertenartikeln zum Thema Hausbau wie beispielsweise die Rubrik Baufinanzierung, wo Sie über 50 Expertenartikel zu grundlegenden Fragen der Baufinanzierung finden.


Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    114

    Standard Bambus vor dem Winter schützen

    Immergrün brauchen viel Schutz im Winter, ebenso den Bambus sollte man vor dem Winter schützen. Am besten ist, man bindet noch im Herbst die Horste mit einer Schnur zusammen. Das andere Ende der Pflanze wird mit einen dicken Schicht Laub bedeckt und dieser schützt vor einer Schneeschicht. An frostfreien Tagen muss man auch im Winter den Bambus ordentlich giessen, weil ziemlich viel Wasser verdunst. Also jetzt schon an den Schnee denken, dann hat man im Frühjahr wieder einen schönen Bambus!






  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    Hi,
    wir haben in diesem Jahr unseren Bambus mit einer Noppenfolie eingewickelt. Dazu hat uns ein Freund geraten aber ich bin mir nicht sicher ob das so gut war. Denn da scheint sich die Feuchtigkeit zu stauen und das gefällt mir überhaupt nicht. Aber ob der Bambus das überlebt werden wir erst im Frühjahr wissen dann schreib ich nochmal.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    1

    Böse Bambus sollte verboten sein.

    Bambus gehört nicht in Wohnquariere und sollte verboten werden.

    Meine Frau ist Asiatin, sie sagt nur: "Die spinnen", in Asien pflanzt niemand Bambus zwischen Häuser. Wir wollen unsere Häuser, Terrassen, ect. nicht vorsätzlich zerstören.

    Rhizomensperren halten nicht ewig und dann fängt das Problem an. Bambus ist wie ein Tatoo, am Anfang cool, herzig, ... aber nach ein paar Jahren wollen ihn alle los haben.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Direktzugriffe Hausbau Forum Das Schweizer Forum für Hausbau: Baufinanzierung Bankenvergleich Garten Tipps Whirlpool
Interessantes im Netz: Bauherrenhilfe Deutschland STOPP-WERBUNG Aufkleber kostenlos bestellen Sport-Forum
Parkett-Information
Parkettpflege