Motten im Müsli

L

Lily

Guest
Hallo,

das schlimmste an den Motten ist dass die nicht im Schrank bleiben sondern überall im Haus zu finden sind.
Es gibt Fallen die mit einem Lockstoff arbeiten, damit kannst du sie anlocken und dann vernichten.

bis dann
Schneider
die sind gut, das sind Tafeln die sind mit einem Klebstoff versehen da bleiben die Motten hängen und sterben.

by Walter
 
L

Lily

Guest
meistens kann man sich die Motten ins Haus holen wenn man sein Essen im Bioladen holt, denn dort wird nicht gespritzt und die Motten kommen dann als Eier im Müsli und anderen Lebensmitteln ins Haus.

viele Grüße

Volt
 
L

Lily

Guest
Hallo Helen,

oh je da kannst du nur alles was im Schrank ist weg werfen, denn die breiten sich überall aus.
Das was du als Motten Siehst ist nur das Endstadium, das waren vorher so kleine Maden die hast du wohl schon mitgegessen.

Sorry Helga
Bäh das ist ja ekelig, wer weiss wie oft ich solche Tiere schon in der Früh im meiner Schüssel drin hatte, iiiigittt!

alles Gute
Gerd
 
L

Lily

Guest
Hallo Gerd,

tröste dich das sind wertvolle Proteine und es gibt Völker bei denen gehören Maden jeden Tag auf den Tisch.

by Asterix ;)
 
L

Lily

Guest
Nun hört aber mal auf, das ist ja gruselig.
Mir ist ein saftiges Hähnchen immer noch lieber als Insekten egal in welcher Form.

lg Lila
 
G

Glockbarba

Vielleicht ist Abends und Morgens bei euch in der Küche das licht an? Das zieht die motten an :D ansonsten könntest du doch etwas über deine schüssel legen sodass nichts rein fliegen kann
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben