Teppiche bei kaltem Fußboden

5,00 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
guten Morgen,

eine Freundin hat mich um Rat gefragt und ich dachte ich geb die Frage gleich an euch hier weiter.
Bei ihr ist der Boden sehr kalt weil unter ihr eine Garage ist, nun möchte sie Teppichboden legen und will wissen ob das reicht oder ob sie unter den Teppich was drunter tun sollte.

Wäre super wenn ihr helfen könntet

Angie
 
H

Honigkuchen

guten Morgen,

eine Freundin hat mich um Rat gefragt und ich dachte ich geb die Frage gleich an euch hier weiter.
Bei ihr ist der Boden sehr kalt weil unter ihr eine Garage ist, nun möchte sie Teppichboden legen und will wissen ob das reicht oder ob sie unter den Teppich was drunter tun sollte.

Wäre super wenn ihr helfen könntet

Angie

Hallo Angie, bin keine Fachfrau, noch nicht mal eine Fach-Laien - aber mal so als Tipp: Vielleicht wäre es gut, die Decke von der Garage, die untendrunter ist, zu dämmen ? - Weiß ja jetzt nicht, wie viel Höhe da noch übrig ist, wenn man das durch die Dämmung quasi niedriger macht, die Garagendecke...

Zweite Möglichkeit: Dämmen unter dem (kalten) Fußbodenbelag - was hat sie da ? Laminat ? Fliesen ?

Je nachdem, was da liegt, und wie aufwendig das wäre, dort zu dämmen, kann man sich das ja mal überlegen.

Dürfte sich für einen Raum nicht lohnen, aber Fußbodenheizung wäre freilich auch eine Methode

Aber ich hoffe, daß Dir die Profis hier noch antworten.
War nur mal schnell eine Idee von mir.

Grüße
Honigkuchen
 
L

Lily

Guest
Hallo du,

es gibt Teppichböden die haben eine Dämmung aus Filz drunter, da kann man einiges an Wärme gewinnen.
Aber so warm wie ein normaler Boden wird das wohl nie werden.

Leider !!

Schneider
 
L

Lily

Guest
das Problem liegt sicher daran dass die Decke der Garage nicht gedämmt ist.
Vielleicht könnte man dort Styropor Platten anbringen, das würde den Boden ein bisschen wärmer machen.

bis dann Brause
 
L

Lily

Guest
bei so einem Boden wäre es sicher nicht schlecht wenn drunter erst mal Parkett wäre und dann oben darauf ein loser Teppich. Es wäre sicher auch möglich eine Schicht mit Styropor unter den Bodenbelag zu tun.

bis dann Blau
 
L

Lily

Guest
bei so einem Boden wäre es sicher nicht schlecht wenn drunter erst mal Parkett wäre und dann oben darauf ein loser Teppich. Es wäre sicher auch möglich eine Schicht mit Styropor unter den Bodenbelag zu tun.

bis dann Blau

bei so einem Aufbau wird der Boden zu hoch werden, dann musst du alle Türen abschneiden weil die sonst nicht mehr auf und zu gehen.


Bis die Tage Walze
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1061 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben