Mit Solartechnik von den Konzernen unabhängig ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo und guten Morgen,

mein Traum wäre es mit einer Solaranlage auf dem Dach unabhängig zu werden von den Konzernen. Aber was ich so erfahren habe geht das nicht weil man ohne die Anschlüsse von EON und Co überhaupt keinen Strom hat.

Was könnte man da tun ?

Fischer
 
L

Lily

Guest
warum sollte das nicht gehen ? Ich habe neulich von einem Dorf in Bayern gehört die haben das gemacht und erzeugen Strom und Wärme ohne dass sie auf die Konzerne angewiesen sind.

by Anorak
 
L

Lily

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Konzerne so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen. Solange es geht werden die uns mit Strom beliefern egal ob wir das wollen oder nicht.

Shampoo
 
L

Lily

Guest
wär ja schön wenn das ginge aber die Anlagen sind wohl alle darauf ausgelegt dass man damit nur Strom ins Netz einspeisen kann.
Denn sonst würde ich das auch gern haben und dann könnten mich diese Typen mal...


Lucky
 
L

Lily

Guest
Solche Anlagen gibt es schon, man denke dabei nur an die Einsiedlerhöfe auf dem Land. Da gibt es keine Stromleitung zum Haus hin und die machen ihren Strom ja auch irgendwie.

lg Amazone
 
L

Lily

Guest
Solche Anlagen gibt es schon, man denke dabei nur an die Einsiedlerhöfe auf dem Land. Da gibt es keine Stromleitung zum Haus hin und die machen ihren Strom ja auch irgendwie.

lg Amazone
Falls jemand einen Bauern kennt der das hat dann würde ich mich über einen Kontakt freuen.

Ganurin
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 87 Themen mit insgesamt 1028 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
08.11.2013Strom am Hausanschluss für Provider - Einbau Serverschrank Beiträge: 11
13.02.2017Mit welcher Heizung kann ich günstig mit Strom heizen? Beiträge: 11
03.06.2014Wie kann man Strom sparen ? Beiträge: 21
01.04.2023Strom- und Gas-Bremse - Lust auf ein wenig Zahlenwerk? Beiträge: 43
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom Beiträge: 10
08.03.2020Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten Beiträge: 23
13.12.2016Rasenmäher mit Strom, Akku oder Benzin? Beiträge: 47
28.04.2022HPS-System - picea als Strom- und Wärmequelle? Beiträge: 82
28.07.2020Strom-/Telekomanschluss Kosten Beiträge: 28
02.07.2017Kosten für Strom-Hausanschluss gerechtfertigt? Beiträge: 10
21.02.2018Heizen mit Strom - Infrarotheizung? Erfahrungen gesucht Beiträge: 17
15.05.2018Wasser, Gas und Strom - Abreissen und Wiederanschluss? Beiträge: 10
17.02.2019Dimensionierung Hausanschluss Strom/Gas/Wasser Beiträge: 11
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21
07.03.2022Outdoor Kamera wie anschließen? LAN, Strom oder Batterie Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben