Spezielles Dach gegen Stürme!?

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hi,

wenn ich mir ansehe dass es sogar hier im Land schon immer mal wieder Tornados gibt dann macht mir das schon Angst. Da fragt man sich was als nächstes kommt :eek:.


by Pinsel
 
L

Lily

Guest
So schlimm wie in den USA wird es bei uns bestimmt nicht werden. Ich frage mich nur warum die dort immer nur diese windigen Papphäuser bauen, die weht es doch immer gleich weg ? Warum bauen die nicht massiv mit anständigen Wänden und Dächern ?

Versteht ihr das ?

Ganurin
 
L

Lily

Guest
Die Kunst ein Dach zu bauen das gegen den Sturm ist, ist die dass die Dachplatten ganz dicht an die Dachfläche anliegen. Denn nur wenn der Wind unter die Platten kommt, kann er sie auch anheben.

lg Hopfen
 
L

Lily

Guest
So schlimm wie in den USA wird es bei uns bestimmt nicht werden. Ich frage mich nur warum die dort immer nur diese windigen Papphäuser bauen, die weht es doch immer gleich weg ? Warum bauen die nicht massiv mit anständigen Wänden und Dächern ?

Versteht ihr das ?

Ganurin
Das frage ich mich auch immer wieder, die Amis sind doch sonst immer so schlau !?

Balser
 
L

Lily

Guest
Ja gerade war im Fernsehen ein Bericht über einen Tornado in den USA, und die bauen immer weiter Häuser aus Holz, ich würde dort nur ein Haus aus Beton bauen.

Daniel
 
J

JOERG24

Für unsere aktuellen Wetterverhältnisse gibts "Sturmklammern"
Die werden alle paar Dachziegel eingesetzt und mit dem Gebälk verschraubt.

Bei nem Tornado ist das Dach glaube ich nicht das Problem, sondern das ganze lose Zeug was gegen die Hauswand geschleudert wird.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben