Telefonanbieter wechseln !

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Honigkuchen

also das ist ja der Hammer, da sieht man mal wieder wie man veräppelt wird. Übrigens wie ist das mit dem Telekom Anschluss ist der bei Alice auch nötig ?

tschau Hellboy

Hy Hellboy, ne, ist nicht nötig.

Guck mal auf deren Seite, da ist alles ganz gut beschrieben.

Der Anschluss an sich ist freilich von der Telekom - die letzten Meter, wie's so schön heißt, sind momentan so gut wie überall immer Telekom - Fremdanbieter wie Alice bezahlen dann halt nur dafür, daß die die Leitungen der Telekom quasi weiterverkaufen bzw. -vermieten.

Als ich einen ganz neuen Telefon- und DSL-Anschluss legen lassen mußte in einer Wohnung, wo vorher nur mal Telefon war, war auch ein Typ / Techniker von der Telekom da, obwohl ich den Anschluss bei Alice habe machen lassen!

Die Telekom hat einfach überall noch ein Monopol, eben, was "die letzten Meter" angeht. Da kann man nix machen.

Bekannter hatte arge Probleme, nachdem er von Telekom zu Alice gewechselt hat; böse Gerüchte einer Bekannten mit Insiderinformationen besagen, daß die Telekom wohl mal gerne abgewanderte Kunden entsprechende Störungen beschert..

Paranoia oder Wahrheit ? - Keine Ahnung, wir hatten auch paar Probs, aber mit paar Telefonaten und entsprechenden Hinweisen auf Juristenkrams hatten wir plötzlich keine Probleme mehr.

Seltsam.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lily

Guest
Meine Güte das ist ja der Hammer,

da kann man ja gleich bei der Telekom bleiben denn im Endeffekt ist man doch in der Hand der ehemaligen Post.
Das kann man drehen wie man will !!!

tschau Barbar
 
L

Lily

Guest
Hi,

das Problem ist dass wohl egal wo man hingeht immer die letzten Meter bis zur Telefondose der Telekom gehören.
Und die wird den Teufel tun und sich ihr Privileg wegnehmen lassen.

Bin gespannt wann es dazu mal ein richterliches Urteil gibt.

Ganurin
 
L

Lily

Guest
Hi,

das Problem ist dass wohl egal wo man hingeht immer die letzten Meter bis zur Telefondose der Telekom gehören.
Und die wird den Teufel tun und sich ihr Privileg wegnehmen lassen.

Bin gespannt wann es dazu mal ein richterliches Urteil gibt.

Ganurin
Da kannst du lange warten die werden an ihrem Monopol so lange festhalten bis es nicht mehr geht,.

Sibille
 
L

Lily

Guest
Hi,

wenn ich eure Beiträge so lese dann bin ich froh dass ich noch nie auf den Gedanken gekommen bin den Anbieter zu wechseln.
Denn das scheint ja sehr schwierig zu sein wenn nicht gar unmöglich !!!


bis dann Locher :(
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
07.10.2014Auf Telekom Anschluss verzichten Beiträge: 30
01.02.2017Dauer der Fertigmeldung vom Telekom Hausanschluss Beiträge: 22
12.11.2020Internetanschluss: Deutsche Telekom vs. Kabelnetz Beiträge: 33
20.02.2018Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok? Beiträge: 43
10.01.2018Telekom sagt TV ist nicht möglich - Kann das wirklich sein? Beiträge: 29
30.03.2020Telekom FTTH - Was wird benötigt? Beiträge: 30
02.12.2022Erstellen des Hausanschlusses durch die Telekom Beiträge: 15
11.03.2023Glasfaserausbau durch 1&1 bzw. Telekom - Wer bezahlt die Baugruben? Beiträge: 20
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
04.01.2022Kabel vs. Telekom Glasfaser - Entscheidung Beiträge: 57
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
03.01.2021Probleme mit der Telekom. Querkabel? Beiträge: 33
06.11.2018Hausanschluss: Telekom möchte Weiße Wanne nicht durchbohren Beiträge: 17
11.04.2021Ein Leerrohr für die Telekom einplanen? Beiträge: 21
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
30.05.2016Telekom / Unity Media Anschluss paralell beantragen Beiträge: 11
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom Beiträge: 10
05.12.2018Streit zwischen Telekom und Stadtwerken - Hausanschluss Beiträge: 10
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
25.02.2019Neubau: Anschluss & Verkabelung Internet + TV Beiträge: 103
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
10.11.2018Anschluss weitere Telefondosen für Internet im ganzen Haus Beiträge: 18
10.07.2017Kabelanschluss und / oder Telefonanschluss Beiträge: 48
26.06.2016DSL Wechseln Beiträge: 14
18.07.2017Netzausbau Kabelnetz privat zahlen? Beiträge: 22
13.09.2020Neubau Erschließung Telefon/Internet Beiträge: 27
13.07.2015Telefonanschluss und/oder Kabelanschluss Beiträge: 20
07.10.2020DSL oder Videoklingel mit Fernmeldekabel A2YL2Y 6X2X0,6 TR? Beiträge: 16
19.06.2023Welche Telekommunikations-Hausanschlüsse sind sinnvoll? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben