Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
T

trilino

Also um es klar und deutlich zu sagen. Ich finde Hr. Nilson und der Bauherrennotruf haben nichts unrechtes getan. Sie haben beraten und tun dieses immer noch und das kostenlos.
Das Sie nun auch was anbieten können ist eine Sache die völlig von der Beratung getrennt zu sehen ist.
Ich habe noch nie eine Klage hier im Forum gelesen, das der BHN eine Beratung davon abhängig macht, daß man sich zu ihn bekennt.
 
G

gallus7

Also ich für meinen Teil mache mir so meine Gedanken....
Es soll ja auch noch hilfsbereite Menschen auf der Welt geben. Ich kenne aber kein Wirtschaftsunternehmen, das ausschließlich von Hilfsbereitschaft lebt.
Wie finanziert sich ein solches Unternehmen????
Nicht einmal die allgemeinen karitativen Einrichtungen arbeiten kostenfrei, sondern sind auf Spenden angewiesen.

Nun frage ich mich, welches Ziele und Geschäftsinteressen hier tatsächlich verfolgt werden????

70 Anfragen?!?

Wie schon gesagt, ich mache mir nur mal so meine Gedanken .....
 
M

mimsafreddi

Es bleibt doch jedem selbst ueberlassen, ob oder ob nicht.

Bringt uns doch keinen Schritt weiter, diese Diskussion, oder?!

Grüße

Steff
Also ich für meinen Teil mache mir so meine Gedanken....
Es soll ja auch noch hilfsbereite Menschen auf der Welt geben. Ich kenne aber kein Wirtschaftsunternehmen, das ausschließlich von Hilfsbereitschaft lebt.
Wie finanziert sich ein solches Unternehmen????
Nicht einmal die allgemeinen karitativen Einrichtungen arbeiten kostenfrei, sondern sind auf Spenden angewiesen.

Nun frage ich mich, welches Ziele und Geschäftsinteressen hier tatsächlich verfolgt werden????

70 Anfragen?!?

Wie schon gesagt, ich mache mir nur mal so meine Gedanken .....
 
W

Wolfjack

Ich frage mich was Ihr nun mit den unnötigen Fragen bezwecken wollt. Nehmt die Hilfe an die Euch geboten wird oder lasst es sein! Wenn die Hilfe nicht kostenlos ist, könnt Ihr doch immer noch die Hilfe abschlagen, oder? Solange Ihr nichts unterschrieben habt, habt Ihr auch nichts zu befürchten!
Wenn diese Sinnlose Diskussion hier so weiter geht, würde ich anstelle der Bauherrennotruf die Hilfe einstellen. Man muss sich ja nicht noch als 'Verbrecher' darstellen lassen, wenn man nur Helfen will!
 
G

gallus7

Es wird hier niemand als "Verbrecher" hin gestellt. Doch kritische Fragen sollten schon erlaubt sein. Zumal es zahlreiche geschädigte Bauherren gibt, die in ihrer Not nicht wissen, wem sie noch vertrauen können und wem nicht.
Sicher ist es jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht. Ich für meinen Teil mache mir hier halt meine Gedanken.
"Bauherren-Notruf" hört sich jedenfalls schon toll an. Nur was steckt hier wirklich dahinter??? Ist das die reine Nächstenliebe??? Ich jedenfalls kenne niemanden, der seine Leistungen völlig kostenfrei zur Verfügung stellt. Das kann man mal bei einem Bekannten oder Freund tun. Aber bei 70 !!! Anfragen!!!

Welche Geschäfts-Interessen stehen tatsächlich hinter der angeblich kostenfreien Hilfe?

Ich frage mich, woher nimmt der Betrieber des "Bauherren-Notrufs" die Zeit? Ist er doch als Geschäftsführer einer GmbH tätig. Wer dort anruft, hat den Geschäftsführer aber sofort am Apparat.

Manchmal hilft auch "googeln" weiter.... (z. B. Name der Gesellschafterin)

Weshalb kommt eigentlich niemand auf die Idee einmal beim Bauherren-Schutzbund, also einem eingetragenen Verein, nachzufragen??

Die "Panikmache" wegen der hohen Rechtsanwaltskosten. Fast jeder hat doch heutzutage eine Rechtsschutz-Versicherung und kann sich hier Auskünfte einholen, um zu erfahren, wie er im vorliegenden Fall weiter vorgehen muss.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben