Welche Kosten entstehen beim Bau eines kleinen Zimmers?

4,80 Stern(e) 5 Votes
W

weggy

hallo ihr wissenden,

ich hätte ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

also:
ich will mir ein kleines zimmer bauen mit den massen: 6x6 m. und 3,50 hoch. das ganze soll ein Holzdach bekommen und mit u tong steinen hochgezogen werden. eine eingangstür, ein Fenster und zwei grosse fenster(quasi balkontüren) ich muss auf keine Isolierung achten, da es in südlicher region liegt. kann mir jemand sagen welche kosten ca. auf mich zukommen werden? vielen lieben dank, wenn noch mehr details gebraucht werden fragt bitte, da ich keine ahnung habe was ich sonst noch angeben könnte.

liebe grüsse

weggy
 
D

Danton

Hallo Weggy,

ich nehme einmal an, daß die angegebenen Maße wahrscheinlich Außenmaße sein sollen. Sicherlich soll es sich hierbei um einen Anbau handeln.
Mit Isolierung meinst Du wahrscheinlich Wärmedämmung.
Aber bitte, warum kann hier auf eine "Isolierung" verzichtet werden und was bitte heißt "südliche Region".

Da sich die Baupreise zusätzlich regional unterscheiden, kann dies nur eine sehr grobe Schätzung sein:
Für den Anbau des von Dir geplanten Zimmers müßtest Du in der hiesigen Region (Osnabrück) etwa mit Baukosten in Höhe von 35.000,- bis 40.000,- € rechnen. Damit wäre das zusätzliche Zimmer bezugsfertig, einschließlich des Anschlusses/Durchbruches zum bestehenden Wohnhaus.
Hierzug kommen noch die Honorare und Gebühren für Architekt, Statiker, Vermessungsingenieur bzw. Katasteramt und Bauordnungsamt.
Eine genauere Kostenschätzung bekommst Du sicherlich bei einem ortsansässigen Architekten bzw. Bauingenieur.

Ich hoffe, Dir hiermit ein wenig weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Danton

Ingenieur- und Planungsbüro
Dipl.-Ing. Thomas Brandenburg
Beratender Ingenieur und Bausachverstädiger
Versicherungsfachmann (Bauwerkvertrag)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben