Selbst schließende Abluftklappen für den Dunstabzug

5,00 Stern(e) 3 Votes
J

JOERG24

Hallo
bei der Planung der letzten Detail der Küche sind wir darauf gestoßen dass wir mit der Abluft Klappe ja wieder ein richtiges Loch in unseren so liebevoll abgedichteten Bau machen.
Beim googeln bin ich auf 2 Systeme gestoßen die Klappen besitzen die sich automatisch öffnen und schließen.
Den Berbel BMK L 150 mit Elektromotor und den Flow Star Von Naber mit mechanischer Führung über den Druck der Esse.
Die Einbautiefen sind aber sehr tief sodass ich mir jetzt mal nen naber Kasten bestellt hab um zu prüfen ob er sich entsprechend anpassen lässt.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Systemen? Bzw. hat sie schon mal jemand eingebaut. Vielleicht kann ja jemand neutral beurteilen wie sehr sich das Abluft Loch in der Wand überhaupt im Ruhebetrieb auswirkt.
Die Kästen sind ja nicht gerade billig.

Auf unserer Homepage hab ich mal zusammengestellt was ich soweit herausbekommen hab.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben