1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Mängel / Garantieleistung

HAUSBAU FORUM für Fehlplanung, Mängel, Beanstandung, Garantiefall - oder nicht?

Sortiert:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. Kimano

    Garantie Leistungen

    GU Firma wird aufgelöst, verfallen die Garantien?

    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    423
  2. moeweli

    Feuchte Decke

    Wo finde ich einen Sachverständigen?

    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    707
  3. Harry7

    Schimmelpilz

    Was ist das für ein Pilz?

    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    401
  4. bad perfekt

    Mängel Behebung Wasserschaden

    Wer tragt die Kosten der Mängel Behebung?

    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    517
  5. dalig

    Hebeschiebetüren klemmen

    Ich habe vorher noch nie gehört, dass jemand Probleme mit Hebeschiebetüren hatte, oder kennt das sonst noch jemand?

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.457
  6. Jürgensch

    Probleme mit Feuchtigkeit und Schimmel

    kann es sein, dass die Mauern immer noch Restfeuchtigkeit vom Bauen abgeben? wo könnte Ursache für die hohe Luftfeuchtigkeit sein?

    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.827
  7. Rudo

    Wie lange habe ich Garantieanspruch für Mängel ?

    Das kann doch nicht sein denn nach so kurzer Zeit kann das doch noch nicht der Fall sein, oder? Eure Meinungen und Ratschläge?

    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    8.435
  8. August

    Muss die Hausbaufirma klemmende Türen beseitigen?

    Den Mangel müssten wir schon selbst beseitigen. Ist das wirklich normal? Und wer muss für die Beseitigung aufkommen?

    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.165
  9. L75igf9es

    Rohbaufeuchtigkeit

    Ist das mit der Heizkanone gute Methode zur Trocknung der Wände? Üblich, dass man Fenster bereits vor Abdichtung des Daches einbaut?

    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.628
  10. L75igf9es

    Kamin - Mangel?

    2 Jahre keinerlei Probleme mit Wassereintritt. Können wir hier längerfristig Probleme kriegen?

    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.498
  11. Ioannis

    Sind die Fenster mangelhaft?

    Energieberater dokumentierte Temperaturen von 12,6 Grad bei einer Außentemperatur von 20 Grad. Ist das als Mangel anzusehen?

    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.304
  12. bolliger2004

    Expertise für Holz-Terrasse

    An wen soll ich mich für eine unabhängige und anerkannte Expertise wenden? Eure Meinungen und Ratschläge?

    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.613
  13. L75igf9es

    Fenster - Falsche Brüstungshöhe?

    Darf der GU die Brüstungshöhe dann frei wählen und ggf. eine Absturzsicherung einbauen oder gelten dann die 90 cm als vereinbart?

    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    11.072
  14. Olli

    Wer muss für die Entsorgung der Asbestplatten aufkommen?

    Wie sieht die rechtliche Lage aus, muss er jetzt für die ordnungsgemäße Entsorgung zahlen? Eure Meinungen und Ratschläge?

    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.780
  15. Hugenottenbär

    Horizontale Baurisse normal?

    Inwieweit sind solche Risse wirklich normal und als Bautoleranz zu verbuchen? Kann ich den GU zwingen die Mängel zu beseitigen?

    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.269
  16. kammerjäger

    Fensterfrage betreff SIA

    Hat da jemand einen Ratschlag, wie ich mich verhalten soll oder auch gleich den passenden SIA?

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.203
  17. Andreasfis

    noch eine Fensterfrage

    Kann mir jemand sagen, wie ich doch noch zu dichten Fenstern komme? Bzw. welche Undichtigkeiten man akzeptieren muss?

    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.150
  18. L75igf9es

    Flachdach - Fassadenschutz

    Der GU/Architekt meinte nur, dass kein "Vordach" vereinbart wurde. Welche Relevanz haben denn die Pläne?

    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.536
  19. Farmer

    Haustüre klemmt und spannt je nach Jahreszeit

    Im Winter klemmt die Tür so stark, dass man sie mit Kraft aufdrücken muss. Hat jemand eine Idee,wie ich das Problem lösen kann?

    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.154
  20. Gisbert

    Zugluft durch den Rolladenkasten - Ein Mangel?

    Ich halte das für einen Mangel und möchte das gerne reklamieren. Habe ich da Aussicht auf Erfolg?

    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.898
  21. Urs1988
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.400
  22. herrmann

    Der Strom wurde über die Badewanne verlegt

    Allerdings bin ich nicht vom Fach, aber kann nicht ein Relais weiter oben eingebaut werden? Eure Meinungen und Ratschläge?

    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.401
  23. Rudo

    Die Sicherung fliegt immer raus !

    Sicherungsausfall wenn ich den Trockner gleichzeitig mit der Waschmaschine laufen lasse. Was kann man da tun, ist das ein Mangel?

    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.360
  24. Jony88

    Neue Garage ist feucht

    Nach dem die Temperaturen gefallen sind, ist die Feuchtigkeit zurückgegangen. Wie muss die Baufirma diesen Mangel abstellen?

    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.751
  25. Nina

    Der Bauleiter ist nicht zu finden, was tun?

    Gibt es hier jemand der eine Idee, hat wie wir das Problem lösen können? Eure Meinungen und Ratschläge?

    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    23.613
  26. L75igf9es

    Homogenbeton abtaloschiert - Teil 2

    Habe ich mit meiner Beanstandung aber eine Chance wenn in der Baubeschreibung einfach "Homogenbeton abtaloschiert" steht?

    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.564
  27. L75igf9es

    Homogenbeton abtaloschiert

    kreisförmige Strukturen erkennbar sind. Ist das normal oder muss soetwas noch abgeschliffen werden?

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.789
  28. L75igf9es

    Feuchte Wänder verputzen - Rohbaufeuchtigkeit Teil 2

    Was meint Ihr? Ist das Verputzen einer solchen Wand problemlos möglich, ein Grenzfall oder absolut verantwortungslos?

    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.906
  29. Fridoline

    Geringerer UG-Wert als vereinbart - Mangel?

    Jetzt kam ich auf die Baustelle und es waren Fenster mit UG 1,11 eingebaut. Kann ich auf Austausch der Fenster bestehen?

    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.992
  30. Goofy

    "Tropfsteinhöhle" unterm Balkon - Baumangel?

    Ich habe dieses Phänomen schon bei einigen Balkons beobachtet, weiß nicht ob das als Baumangel zu werten ist. Wer kennt sich aus?

    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.909

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...