1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Unterlagsboden / Bodenheizung / Fugen / Abschlüsse

Forum für Fragen und Info zu Unterlagsböden, Bodenheizungen, Abschlüssen, Fugen, Feuchtigkeit, Feuchtigkeitsbremsen-Sperren, nivellieren, Schüttungen...

Sortiert:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. Marzipan

Bodenheizung Fußbodenheizung zwischen den Balken verlegt

ist es möglich, dass man eine Fußbodenheizung im Altbau auch zwischen den Balken Verlegen kann?

Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.471
  2. Alba88

aufbau, verlegen, entfernen Scheißbahn für die Bodenplatte - Stöße oder vollflächig?

Bitumenvoranstrich gehört darauf, anschließend dann eine vollflächige Verschweißung. Wie wird es denn jetzt richtig gemacht?

Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.455
  3. Glenn79

Feuchtigkeit- Sperren/Bremsen Geeignete Feuchtigkeitstfolie für Estrich-Dämmung

Wir dachten an "Katja" ein Produkt zur kalten Verklebung. Was haltet ihr davon? Ist das für diesen Zweck geeignet?

Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.979
  4. Jönu

Unterlagsboden Säulen durch Unterlagsboden

Wie gross müssten die Säulen sein? Wie teuer würde das etwa kommen, oder könnte es selbst gemacht werden?

Antworten:
    7
    Aufrufe:
    6.547
  5. RBotter

Bodenheizung Kosten Fußbodenheizung

Mit was für Kosten muß man für 2 Zimmer mit je 18 qm rechnen? Kann man da auch was selbst machen? Eure Meinungen und Ratschläge?

Antworten:
    10
    Aufrufe:
    10.799
  6. bz608

Anderes Thema Fugenloser Bodenbelag

Ausserdem hat jemand bereits Erfahrung mit solchen Böden gemacht positive und negative Erfahrungen?

Antworten:
    8
    Aufrufe:
    7.206
  7. jklm

Bodenheizung Welche Art von Fußbodenheizung ist gesünder?

eine Fußbodenheizung mit einer elektrischen Matte oder eine Fußbodenheizung mit Wasserrörchen?

Antworten:
    15
    Aufrufe:
    13.686
  8. Clara

aufbau, verlegen, entfernen Tipps für den Bodenaufbau

Welcher Bodenaufbau wäre hier der beste? Eure Meinungen, Ratschläge oder auch Anmerkungen?

Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.344
  9. Unregistriert

Unterlagsboden Estrich knarzt

Der Fliesenbelag klingt nicht hohl und alles sieht von oben betrachtet "normal" aus. Muss man damit leben?

Antworten:
    7
    Aufrufe:
    10.135
  10. nicobischof

Bodenheizung Fussbodenheizung im Bad nachträglich einbauen

Würde sowas gerne im Bad haben wenn ich das jetzt neu renoviere. Kann da jemand was zu entstehenden Kosten sagen?

Antworten:
    8
    Aufrufe:
    10.801
  11. Exilsachse

Feuchtigkeit- Sperren/Bremsen Wasserschaden auf neuem Estrich

Kann er nach dem Trocknen liegen bleiben und wie bekomme ich die Fläche so günstig wie möglich wieder trocken?

Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.041
  12. guggi75

Feuchtigkeit- Sperren/Bremsen Kellerboden isolieren

Wie müsste ich den gesammten Aufbau machen? Wo muss ich Sperrschicht oder Dampfsperre machen? Kennt sich jemand von euch da aus?

Antworten:
    7
    Aufrufe:
    14.611
  13. Robinson

Nivellieren, Schüttungen Trockenzeit Estrich vor Nivelliermasse

Muss ich diese Zeit nun abwarten oder kann ich bereits jetzt mit der Nivelliermasse darüber gehen?

Antworten:
    7
    Aufrufe:
    12.190
  14. marcor11

Problem, Schaden Bodenaufbau / Laminat plötzlich uneben

An einer Stelle hin ein Gefälle gebildet und an einer Stelle eine Art Wölbung im Laminat. Können nicht erklären, wie das kommen kann?

Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.952
  15. Markus

Nivellieren, Schüttungen Kann man Estrich ausgleichen?

Kann man dies irgendwie ausgleichen kann, zumindest soweit, dass es nicht mehr so auffällt? Eure Meinungen und Ratschläge?

Antworten:
    11
    Aufrufe:
    9.807
  16. samy12

Bodenheizung Bodenheizung sanieren - Heizungswasser-Analyse

Gibt es günstigere Alternativen? Z.B. nur das Rohr vom Schlamm entfernen? Oder ist das Problem damit nur aufgeschoben?

Antworten:
    15
    Aufrufe:
    40.989
  17. malser

aufbau, verlegen, entfernen Unterlagsboden-fräsmaschine bs-270 el oder quattro?

Bis an die Wand zu Schleifen und dadurch das mühsame randen mit der flex weitestgehend erübrigen?

Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.560
  18. fragender

Unterlagsboden Kostenersparnis im Keller - günstige Fliesen oder versiegelter Estrich (welcher)?

welche günstigeren Alternativen gibt es - und wie hoch sind die möglichen Einsparungen im Vergleich zu günstigen Fliesen?

Antworten:
    11
    Aufrufe:
    24.439
  19. saschneider

Produktfrage, Vor-Nachteil Teppich, Laminat oder Parkett?

Auch nach reiflicher Überlegung schwanke ich doch sehr zwischen Teppich, Laminat oder Parkett?

Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.354
  20. oollee

Bodenheizung Verlegearten der Rohre nach Jahr und Immobilientyp

Welche Verlegearten existieren ? Welche sind die Eigenschaften, Vorteile und Nachteile dieser Verlegungsarten?

Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.717
  21. AndiArbeit

aufbau, verlegen, entfernen Wie muss ich den Estrich für Fließen vorbereiten?

muss ich den Estrich erst Grundieren oder erst anschleifen und dann grundieren - oder verharzen? Wie gehe ich da am besten vor?

Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.095
  22. oollee

Bodenheizung Material der Rohre nach Jahr und Immobilientyp

Aus welchem Material können die Rohre sein? Welche sind die Eigenschaften der unterschiedlichen Materialien der Rohre?

Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.694
  23. pumuck1

Abschlüsse, Fugen Sockelleisten auf gerundeter Mauer

Wie löst sich das Problem mit geraden Sockelleisten und der gerundeten Mauer? Eure Meinungen und Ratschläge?

Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.521
  24. Truk

Feuchtigkeit- Sperren/Bremsen Dampfbremse

Kennt sich jemand aus, ob dies für obige Konstruktion/Sd-Werte nötig ist? Eure Meinungen und Ratschläge?

Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.054
  25. benno69

Nivellieren, Schüttungen 2-4cm Ausgleichsmasse verarbeiten?

Ich selber habe schon ein paar mal Laminat verlegt. Wie mischt man die Ausgleichsmasse eigentlich richtig?

Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.342
  26. frank

Abschlüsse, Fugen Sockelleisten/Wandabschlüsse

Muss ich die beim Schreiner anfertigen lassen, oder bekomme ich die irgendwo ab der Stange?

Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.849
  27. Hausbau Schweiz

Unterlagsboden Stärke der Fußbodendämmung

Gibt es hierfür eine Stärke, die ich mindestens einhalten sollte? Gibt es da Norm- oder Richtwerte?

Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.371
  28. Unregistriert

Unterlagsboden Was für ein Estrich?

Welcher Aufbau - Dämmung - ist für einen Wohnestrich denn der richtige? Eure Meinungen und Ratschläge?

Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.078

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...