1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Antwort gesucht für Beschluss-Problem, Erklärung gesucht

Kennt sich jemand gut aus mit Buchführung / Hausverwaltungen und damit verbundenen Kosten?

Dieses Thema im Forum "Aktuelles / Fragen / Feedback" wurde erstellt von babs, 2. März 2012.

Antwort gesucht für Beschluss-Problem, Erklärung gesucht 4.4 5 5votes
4.4/5, 5 Bewertungen

  1. babs

    babs

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen.

    Bei unserer letzten STWE Versammlung wurde über eine Entschädigung für die Buchhaltungsarbeiten abgestimmt.

    Fakten:
    Ein Haus mit 3 Stockwerkseigentümer. Für die Buchführung und Abschlussarbeiten soll ein Stockwerkeigentümer 400,00 Franken im Jahr erhalten, aufgeteilt nach Wertquoten. Nun hat ein STWE mit nein gestimmt und zwei mit ja gestimmt.

    Ich bin der Meinung, dass dieser Beschluss nur eine Mehrheit an Stoimmen benötigt und für die Buchhaltung die 400 Franken pro Jahr gezahlt werden sollten. Der "nein" Stimmer hat gemeint das es eine Einstimmigkeit geben muss.

    Ich habe im Internet nach einer Antwort für diese Frage gesucht aber nicht gefunden.

    Weiss jemand ob es für diesen Beschluss wirklich eine Einstimmigkeit bedarf?

    Herzlichen Dank für eine Antwort
     
  2. HB-F MODERATOR

    HB-F MODERATOR Moderator

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1

Diese Seite empfehlen