1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

aufbau, verlegen, entfernen Bad neu fliesen auf bestehende verlegen?

Kann ich in meinem Bad auf die bereits vorhandenen Bodenfliesen einfach neu Fliesen legen oder ob müssen die Fliesen raus?

Dieses Thema im Forum "Fliesen / Naturstein / Kunststein" wurde erstellt von nicobischof, 19. Juli 2008.

  1. nicobischof

    nicobischof Guest

    Neuer Benutzer
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob ich in meinem Bad auf die bereits vorhandenen Bodenfliesen einfach neu Fliesen legen kann oder ob ich erst die alten Fliesen rausreißen muss und dadrauf neu legen muss.

    Vielen Dank !

    Nico
     
  2. listchecker

    listchecker

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    hallo nicobischof,

    ja, es ist möglich auf die alten fliesen neue zu kleben. da verwendet man einen dafür geeigneten fliesenkleber. es ist jedoch sehr wichtig, dass die alten fliesen sauber und frei von schmutz sind, bevor man sich an die arbeit macht. wenn die alten fliesen irgendwie locker sind, dann kann der halt nicht garantiert werden.

    lg,
    listchecker :)
     
  3. nicobischof

    nicobischof Guest

    Neuer Benutzer
    ok, danke für die Antwort :) Dann werde ich mich da mal im Baumarkt umgucken was es da so gibt :)
     
  4. mantafan

    mantafan

    Benutzer
    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nicobischof,

    Ich würde in deiner Stelle mal sehen wie sich das alles dann mit der Höhe ausgeht wenn du drauf fliesen willst. Sind die Fliesen noch in Ordnung? Wenn ja dann kannst du sicherlich drauffliesen. Es gibt einen speziellen Voranstrich für die Fliesen, so hält dann der Fliesenkleber sicher auf den alten Fliesen.
     

Diese Seite empfehlen