1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Barbara-Zweige

Habt ihr schonmal von sogenannten Barbara-Zweigen gehört?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Blumen / Rasen / Unkraut" wurde erstellt von Garten Forum, 14. Oktober 2008.

Barbara-Zweige 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

  1. Garten Forum

    Garten Forum

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ein Zweig den man am 4. Dezember schneidet und bis Weihnachten aufblüht nennt man Barbarazweig. Zweige am besten Zier und Süßkirsche, oder Hasel findet man genug im Herbst, da sie von alleine abfallen. Das Holz sollte aber mindestens zwei Jahre alt sein, da es mehr Knospen hat. Nach dem man sie geschnitten hat, legt man sie für zirka zehn Stunden in ein warmes Wasserbad (35 Grad), danach stellt man sie in eine Vase und kann gespannt sein, wann sie aufblühen.
     
  2. Olaf

    Olaf

    Benutzer
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im letzten Jahr habe ich mir auch solche Zweige ins Haus geholt. Aber was ich nicht gesehen habe waren dass das Blattläuse mit drauf waren. Die haben sich in meiner Wohnung leider sehr schnell vermehrt ehe ich es gemerkt habe. Ich kann nur jedem raten genau zu schauen was sich auf den Zweigen so alles tummelt.
     
  3. Hansi

    Hansi

    Benutzer
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    das Problem mit den Blattläusen hatte ich auch schon mal. Seit dem lege ich die Zweige immer erst eine Weile ins Wasser, ich mische ein bisschen Spülmittel mit rein und das mögen die Blattläuse überhaupt nicht. Du musst nur aufpassen dass die Flüssigkeit nicht in die Stängel aufgenommen wird sonst sind die Zweige hinüber !!
     
  4. Luke

    Luke

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hätte da noch einen Tipp wegen der Zweige, man sollte die Zweige unten kreuzförmig einschneiden. Dann können sie in der Vase mehr Wasser aufnehmen und halten länger. Den Tipp habe ich von meiner Oma und das funktioniert wirklich, ausserdem legt sie immer ein Centstück in die Vase, aber was das bewirkt weiß ich nicht !
     

Diese Seite empfehlen