1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Bauherr reagiert nicht auf Bauvollendungsanzeige

Dieses Thema im Forum "Normen / Versicherungen / Mietrecht-Tipps" wurde erstellt von Rafale, 21. Juni 2017.

  1. Rafale

    Rafale

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    ich habe ein kleines "Luxusproblem" und zwar möchte ein Bauherr meine fertigstellte Arbeit (noch) nicht abnehmen, da andere Arbeiten im gleichen Objekt noch im Gange sind. Ich habe eine schriftliche Vollendungsanzeige geschickt, aber er reagiert immer mit der Antwort "das Objekt sei noch nicht fertig, die Abnahme wird verschoben."
    Gemäss SIA (Art. 158) wird erwähnt, was passiert, wenn der Unternehmer nicht auftaucht/reagiert. Was aber folgt, wenn der Bauherr nicht reagiert/immer verschiebt?

    Mein Problem ist, dass meine Garantie der eingebauten Geräte läuft, aber die Garantie des Bauherrs erst nach Abnahme beginnt.
    Mfg
    Rafi
     
  2. johanm

    johanm

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Wie lange musst du denn noch warten?
    Hast du es sehr eilig?
     

Diese Seite empfehlen