1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Baukosten selbst ermitteln

Habe ein cooles Internettool entdeckt....

Dieses Thema im Forum "Baukosten / Förderungen" wurde erstellt von checker, 13. April 2014.

  1. checker

    checker

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein cooles Internettool entdeckt....

    http://www.baukostenlabor.ch/immobilien/baukostenlabor

    Dort kann man sich selbst ein Haus zusammenstellen und es wird gleich angezeigt, wieviel es kosten soll.
    Funktioniert allerdings nur für einige Haustypen eines GU im Thurgau... :-(

    Checkergrüsse.
     
  2. seiler

    seiler

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Das sind aber nur Schätzungen und die eventuellen Mehrkosten können natürlich nicht berücksichtigt werden. Aber für die zukünftigen Bauherren die noch kein Gefühl für die Baukosten haben ein guter Ansatzpunkt.
     
  3. Louis

    Louis

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde dieses Tool gut und hier bekommt der zukünftige Bauherr das Gefühl über Kosten. Es kann natürlich nicht alles abdecken und ein finanzielles Risiko gibt es immer.
     
  4. Karl-Steffen

    Karl-Steffen

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt, aber dieses Tool ist eine große Hilfe bei der Planung. Auch besitzen viele zukünftigen Bauherren wenig Ideen wie das zukünftige Heim aussehen soll. Mit diesem Tool können sie etwas herumspielen.
     
  5. Mattia

    Mattia

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Ich finde das Tool geil. Hier sind schon viele Daten enthalten und dabei bekommt man so richtig Lust zum Bauen. Ich werde das oft nutzen.
     
  6. Roman

    Roman

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Biel
    Für einen Laien ist das doch ein gutes Programm. Hie gibt es einen Einblick, welche Baukosten berechnet werden müssen. Ist schon klar in der Praxis sieht es dann oft anders aus.
     
  7. checker

    checker

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem iPAD funktionieren einige Features nicht.
    Es wäre noch gut, wenn die Häuser anderer Hersteller auch noch mit berechnet werden könnten.
     

Diese Seite empfehlen