Baukredit bei der Swissquote?

Ist eine Baufinanzierung bei der Swissquote zu empfehlen und wenn nicht, was gibt es für sinnvolle Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen - Baufinanzierung" wurde erstellt von baeranderli68, 26. Juni 2012.

  1. baeranderli68

    baeranderli68

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Zäme,

    wir sind gerade dabei verschiedene Banken bezüglich der Baufinanzierung zu vergleichen. Auf comparis wird die Swissquote die mit der Baslerlandkantonalbank zusammenarbeitet recht gut mit sehr günstigen Hypothekarzinsen bewertet. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Bank gemacht?
    Über eine Antwort wäre ich dankbar.
    Merci
    baeranderli68
     
  2. Louis

    Louis

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben Erfahrungen damit, besser meine Tochter. Sie hat dort vor etwa 2 Jahren eine Hypothek aufgenommen und der Zinssatz liegt bei 1,8 %. Dieser ist auf 10 Jahre festgeschrieben.
     
    philippofski gefällt das.
  3. Robert

    Robert

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Mein Bekannter hat dort auch einen Kredit zu laufen und er meint, die haben dort gute Konditionen. Ich glaube, die hatten im Jahr 2011 ihr Angebot erweitert und das gab es jetzt auch im Internet. Das war für einige lukrativ. Wie es aktuell aussieht, darüber kann ich leider nichts berichten.
     
    philippofski gefällt das.
  4. Marcel

    Marcel

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Im Moment geben sie keinen Baukredit, dass habe ich gestern von meinem Schwager erfahren. Sie erklären das mit einem hohen Kundenverlust. Neue Hypotheken erhalten nur Stammkunden. Die Neukunden haben hier keine Chance.

    Die arbeiten ja auch mit der Basler Kantonalbank zusammen. So ist es sinnvoll direkt dort hinzugehen.
     
  5. Serena1990

    Serena1990

    Benutzer
    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Vielen Dank für die Infos. Wir wollten dort auch einmal vorbeischauen wegen einem Baukredit. Aber als Neukunden haben wir dort wohl keine Chance. Dann müssen wir eben zur Bank.
     
  6. Sandraholster

    Sandraholster

    Benutzer
    Registriert seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Genau, das geht bei denen nicht im Moment. Dann gleich zur Hauptbank, die vergeben auch weiterhin Kredite. Natürlich mit den entsprechenden Sicherheiten.
     
    philippofski gefällt das.
  7. Robert

    Robert

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Das stimmt, das war einmal ein guter Baukredit. Ich kann mich entsinnen mein Bruder hatte damals bei der Swissqoute einen Kredit zu laufen.

    Aber wahrscheinlich haben sie sich damals übernommen.
     

Diese Seite empfehlen