1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Bausparvertrag oder Hypothek ?

Bausparvertrag oder Hypothek?

Dieses Thema im Forum "Finanzierungsplan / Finanzierungsvarianten" wurde erstellt von Bobo, 19. November 2008.

Bausparvertrag oder Hypothek ? 4.2 5 5votes
4.2/5, 5 Bewertungen

  1. Richard

    Richard

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lugano
    Hallo,

    Es gibt aber auch Bausparverträge, dort gibt es eine Finanzierung bis zur Erteilung. Aber wir hatten keine Probleme, den wir hatten zwei Bausparverträge, die waren dann soweit und darüber haben wir einen Teil des Hauses finanziert.
     
  2. Annegret

    Annegret

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben das auch über unsere Bausparverträge gemacht. Bei mir war schon frühzeitig klar, dass ich bauen möchte. So habe ich rechtzeitig angefangen zu sparen. Das hat sich dann auch gut ausgezahlt.
     
  3. Marcel

    Marcel

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Gut, wenn zeitig mit einem Bausparvertrag begonnen wird, dann kann es sich rechnen. Bei mir sind es die Hypotheken, denn ich wusste ja vorher nicht, dass ich bauen werde.
     
  4. herrmann

    herrmann

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Basel
    Genau, das ist immer die entscheidende Frage, was möchte ich. So finde ich es aber oft blauäugig wie manche an die Sache herangehen. Dabei fehlt oft das Eigenkapital und das ist aber bei einer Kreditvergabe auch entscheidend. Ist hier nichts vorhanden, dann wird es in der Regel nichts mit einem Kredit, dabei hilft ein Bausparer auch nicht weiter.
     
  5. Renata Kuger

    Renata Kuger

    Benutzer
    Registriert seit:
    16. November 2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Würde dir zu einem Bausparvertrag raten.
     

Diese Seite empfehlen