Bei welcher Firma bekomme ich wasserdichte Fenster?

Bei Regen läuft das Grundwasser durch die Fenster in den Keller. Suche nach wasserdichten Fenstern. Woher? Wie teuer?

Dieses Thema im Forum "Einrichten / Wohnen" wurde erstellt von Ziegel, 18. November 2008.

  1. Ziegel

    Ziegel

    Benutzer
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als wir gebaut hatten, haben wir nicht bedacht das bei uns wenn es viel regnet das Grundwasser hoch kommt und über die Fenster in den Keller läuft. Nun haben wir das hinter uns und wollen uns wasserdichte Fenster anschaffen. Wer hat das auch und kann uns eine Firma nennen die das machen kann und auch was das kosten würde !?
     
  2. Ralf

    Ralf

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben uns Vorsatzscheiben aus Plexiglas machen lassen, denn wenn man die Fenster raus reißt dann macht man mehr kaputt als man gut machen kann. Denn die Fenster sind ja meist in die Wand einbetoniert und das bekommt man nie mehr dicht wenn das einmal raus ist. Es gibt schon Firmen die sowas anbieten aber das kostet so ca 500 Euro pro Fenster.
     
  3. Hilti

    Hilti

    Benutzer
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es gibt schon richtige wasserdichte Fenster aber die muss man gleich beim Hausbau einbauen lassen. Denn hinterher geht das nicht mehr und man kann sich da nur mit einem Notbehelf retten. Ein Bekannter von uns hat sich auch Plexiglas vor das Fenster gesetzt und eine Art von Bullauge rausgeschnitten. Das kann er zu machen und das ist dicht !
     
  4. Bert

    Bert

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mir nicht vorstellen dass es wirklich Fenster gibt die wasserdicht sind. Es sind doch immer Spalten da über die das Wasser rein kommen kann. Aber interssant klingt das schon, kann man das irgendwo sehen ? Und was kostet denn so ein Fenster wenn man es einbauen lässt. Wer kennt Adressen über die man das bekommen kann ?
     

Diese Seite empfehlen