1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Belüftung Waschkeller

Was kann ich machen, um das Problem zu beseitigen? Das Fenster vergrößern oder einen elektr. Entlüfter einbauen?

Dieses Thema im Forum "Sanitär / Bad / WC / Waschen" wurde erstellt von Foffi, 23. September 2012.

  1. Foffi

    Foffi

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein Mehrfamilienhaus geerbt. Die Mieter beklagen sich über die schimmeligen Wände im Waschkeller. Dort stehen 8 Waschmaschinen und 4 Kondenstrockner, die Entlüftung erfolgt über ein kleines Fenster. Nach meiner Einschätzung rührt der Schimmel wirklich von der unzureichenden Belüftung. Was kann ich machen, um das Problem zu beseitigen? Besser das Fenster vergrößern oder einen elektrischen Entlüfter einbauen?



     
  2. HB-F MODERATOR

    HB-F MODERATOR Moderator

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    AW: Waschkeller entlüften

    Einen Lüfter einzubauen wäre effektiver; wenn Sie den Lüfter mit einer elektronischen Steuerung ausrüsten lassen würden, wäre das optimal.

    Den Waschraum in einem MFH über Fenster zu lüften ist eher problematisch (manch einer findet den Raum zu kalt, ein anderer zu warm/feucht, dem einen zieht's...).
     

Diese Seite empfehlen