1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Reinigung, Pflege Betomplatten reinigen und versiegeln mit Produkten von "Godelmann"

Wie schauts aus, taugen diese Produkte etwas und wie lange hält so eine Versiegelung? Eure Meinungen und Ratschläge?

Dieses Thema im Forum "Fliesen / Naturstein / Kunststein" wurde erstellt von Leppo, 12. August 2012.

  1. Leppo

    Leppo

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinr Terrasees liegen helle Betonplatten der Firma Godelmann. Durch herabfallendes Laub (Walnussblätter) haben sich braune Flecken auf der Oberfläche gebildet.
    Jetzt übrlege ich mir den "Godelmann-Kraftreiniger" zu kaufen und die Platten anschließend mit "Steinschutz perfekt" zu versiegeln. Wie schauts aus, taugen diese Produkte etwas und wie lange hält so eine Versiegelung?
     
  2. HB-F MODERATOR

    HB-F MODERATOR Moderator

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betomplatten reinigen und Versiegeln mit Produkten von "Godelmann"

    Die Farbstoffe aus Walnussblättern sind stark färbend; wenn man dabei bedenkt, dass Betonplatten Feuchtigkeit (auch farbige) aufnehmen, kann es sein, dass die Verfärbung schon zu tief eingedrungen ist. Probieren Sie es einfach mit der geschilderten Reinigung, schlechter wirds nicht werden.
     
  3. Nina

    Nina

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Mein Nachbar hat das gleiche Problem und der hat auch solche Platten. Das sieht richtig eklig aus und er hat das mit dem Dampfreiniger einigermaßen weg bekommen. Dazu hat er ein mildes Reinigungsmittel genommen. Aber ob das lange so sauber bleibt, das ist die Frage.
     
  4. Luca

    Luca

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biel
    Also mit dem Dampfreiniger wird das nicht lange anhalten. Auch bei den Produkten von Godelmann ist das nicht auf Dauer sauber. Das schreiben die sogar bei ihrer Produktbeschreibung. Auch das Versiegeln hält nicht ewig, aber der Schutz ist schon größer.
     
  5. Mattia

    Mattia

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hallo,

    Also dieser Spezialreiniger von Godelmann ist aber besser als nichts machen. Auf Dauer ist das natürlich nicht, aber das gibt es ja nirgends.

    Ich hatte auch das Problem und das hat erst einmal geholfen. Optisch sah das dann viel besser aus als vorher. ;)

    Viele Grüße
     
  6. Hannes1983

    Hannes1983

    Benutzer
    Registriert seit:
    13. September 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zug
    Ich habe ja hier vorher die Beiträge gelesen und habe mir auch diesen Spezialreiniger von Godelmann besorgt. So richtig zufrieden bin ich nicht. Ich muss nach weiteren Möglichkeiten suchen.
     

Diese Seite empfehlen