1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

aufbau, verlegen, entfernen Bis wann kann man draussen Fliesen legen? ( Stichwort Temperatur)

Es ist in der Nacht schon sehr kalt und ich habe Angst dass der Kleber nicht mehr richtig hält. Ist das bei Aussenfliesen kein Thema?

Dieses Thema im Forum "Fliesen / Naturstein / Kunststein" wurde erstellt von Hansi, 17. November 2008.

  1. Hansi

    Hansi

    Benutzer
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heute habe ich auch mal eine Frage und ich hoffe es ist jemand da der sie mir auch beantworten kann. Wir wollen auf der Terrasse Fliesen legen, aber kann man das noch ? Es ist in der Nacht schon sehr kalt und ich habe Angst dass der Kleber nicht mehr richtig hält. Oder ist das bei Aussenfliesen kein Thema ?
     
  2. Elefant

    Elefant

    Benutzer
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    so spät im Jahr würde ich keine Fließen mehr legen denn es ist wie du schon richtig gemerkt hast in der Nacht einfach zu kalt dafür. Der Kleber kann nicht mehr richtig aushärten und durch die Feuchtigkeit im Zement kann das alles wieder aufplatzen wenn es friert. Warte lieber bis zum nächsten Jahr dann ist der Erfolg garantiert.
     
  3. oobravo

    oobravo

    Benutzer
    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich bin auch der meinung das es jetzt schon zu kalt ist um fliesen zu legen im aussenbereich.da ja der kleber bei der kälte nicht mehr aushärten kann .am besten bis ins frühjahr warten und dann damit anfangen wenn die nächte bzw.die tage wieder wärmer werden.

    lg.oobravo
     
  4. Helmi

    Helmi

    Benutzer
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    wie das mit den Temperaturen mit dem Kleber geht steht meist auf der Packung drauf. Wenn man sich an die Anleitung hält dann kann da nichts schief gehen. Aber wenn es mal unter Null Grad hat dann kann ich mir nicht vorstellen dass das was werden wird.
     

Diese Seite empfehlen