1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Blickdichter Efeu

Kennt ihr schon den Efeu-Tipp für Privatsphäre im eigenen Garten?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Blumen / Rasen / Unkraut" wurde erstellt von Garten Forum, 14. Oktober 2008.

Blickdichter Efeu 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

1. Garten Forum

Garten Forum

Erfahrener Benutzer
    Wer kenn das nicht, man möchte auf seiner Luftmatratze relaxen, auf einmal hat man Blickkontakt mit dem Nachbarn der gerade seinen Garten pflegt. Die Lösung ist ein blickdichter Zaun. Wer nicht gerade eine Mauer hochziehen wollte musste ein paar Jahre warten, bis die Hecke wirklich blickdicht wurde. Efeu kann man jetzt auch fertig kaufen und man erspart sich einige Jährchen unerwünschte Blicke vom Nachbarn. Der Efeu kostet rund 180 Euro. Nähere Informationen und genaue Preise gibt sicher der Gärtner des Vertrauens.

2. Luke

Luke

Benutzer
    He das ist eine sehr gute Idee, denn eine Hecke aus Efeu braucht nicht so viel Fläche wie eine aus anderen Gehölzen. Das einzige was mich bisher davon abgehalten hat war dass der Efeu so lange braucht bis er groß wird. Aber wenn man das nun auch fertig kaufen kann dann werd ich mir das mal ansehen.

3. Christiane

Christiane

Neuer Benutzer
    Wenn das eine grosse Efeupflanze wäre, würde ich schon den genannten Preis hinlegen. Efeu hat eine so beruhigende Ausstrahlung, finde ich und er riecht so gut...

Diese Seite empfehlen