1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

aufbau, verlegen, entfernen Bringt eine Trittschaldämmung etwas

Ist eine zusätzliche Trittschalldämmung sinnvoll und bringt das etwas? Eure Meinungen und Ratschläge?

Dieses Thema im Forum "Linoleum / Elastische Beläge" wurde erstellt von Kurt1985, 10. April 2015.

1. Kurt1985

Kurt1985

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

ich werde demnächst einen neuen Boden in unser Haus verlegen. Das soll mit einem Designboden erfolgen. Bevor ich aber loslege, habe ich eine Frage.

Ist eine zusätzliche Trittschalldämmung sinnvoll und bringt das etwas?

Vielen Dank für die Infos.

2. Dario

Dario

Erfahrener Benutzer
    Hier würde ich auch nicht klein beigeben. Ich sehe das als Mangel an und würde schnell handeln. Wir hatten auch Problem mit der Dämmung an der Laibung. Erst ein Fachmann brachte uns darauf und so konnten wir noch die Garantie nutzen.

3. Urs1988

Urs1988

Benutzer
    Hallo,

Schaue doch einmal in die Verlegeanleitung. Ich habe bei mir geschaut und da steht Folgendes:

" Disano bereits eine integrierte Korkdämmunterlage besitzt, darf keine zusätzliche Dämmunterlage ausgelegt werden."

Das ist ein Auszug aus der Verlegeanleitung des Herstellers.

4. Louis

Louis

Erfahrener Benutzer
    Hi,

Ich kenne das auch vom Meister Designboden DS. Dazu ist ja die Korklage da. Ich habe das selbst bei mir verlegt und das ist TOP.

5. Robert

Robert

Erfahrener Benutzer
    Nein, es eine weitere Trittschaldämmung ist nicht erforderlich. Aber handelt es sich um Vinylboden, dann sieht die Sache anders aus. Aber so etwas kommt bei mir nicht in die Wohnung und dieser Boden finde ich ungeeignet.

Gerade wenn Babys oder Kinder im Haus sind. Aber ich denke, das weißt du ja selbst.

6. Serena1990

Serena1990

Benutzer
    Hi,

Ich sehe das nicht so eng. Wenn ich alles verbiete und nur aufpasse, dann erziehe ich die Kinder doch zu Allergiker. Manche Menschen handeln so, da dürften die nicht vor der Haustür treten. :(

Lieben Gruß

7. Robert

Robert

Erfahrener Benutzer
    Also ich kenne Boden die enthalten Benzalkonium chlorid und einige diese Produkte wurden an Tieren getestet. Schon aus diesen Gründen verzichte ich darauf,. Auch auf chemische Haushaltsreiniger.

Jeder kann seine Kinder mit diesem Giftcocktails aussetzen, jedoch meine Kinder nicht und deshalb sind sie auch kerngesund.

Diese Seite empfehlen