1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

aufbau, verlegen, entfernen Bringt eine Trittschaldämmung etwas

Ist eine zusätzliche Trittschalldämmung sinnvoll und bringt das etwas? Eure Meinungen und Ratschläge?

Dieses Thema im Forum "Linoleum / Elastische Beläge" wurde erstellt von Kurt1985, 10. April 2015.

  1. Kurt1985

    Kurt1985

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Davos
    Hallo,

    ich werde demnächst einen neuen Boden in unser Haus verlegen. Das soll mit einem Designboden erfolgen. Bevor ich aber loslege, habe ich eine Frage.

    Ist eine zusätzliche Trittschalldämmung sinnvoll und bringt das etwas?

    Vielen Dank für die Infos.
     
  2. Dario

    Dario

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hier würde ich auch nicht klein beigeben. Ich sehe das als Mangel an und würde schnell handeln. Wir hatten auch Problem mit der Dämmung an der Laibung. Erst ein Fachmann brachte uns darauf und so konnten wir noch die Garantie nutzen.
     
  3. Urs1988

    Urs1988

    Benutzer
    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    Schaue doch einmal in die Verlegeanleitung. Ich habe bei mir geschaut und da steht Folgendes:

    " Disano bereits eine integrierte Korkdämmunterlage besitzt, darf keine zusätzliche Dämmunterlage ausgelegt werden."

    Das ist ein Auszug aus der Verlegeanleitung des Herstellers.
     
  4. Louis

    Louis

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Ich kenne das auch vom Meister Designboden DS. Dazu ist ja die Korklage da. Ich habe das selbst bei mir verlegt und das ist TOP.
     
  5. Robert

    Robert

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Nein, es eine weitere Trittschaldämmung ist nicht erforderlich. Aber handelt es sich um Vinylboden, dann sieht die Sache anders aus. Aber so etwas kommt bei mir nicht in die Wohnung und dieser Boden finde ich ungeeignet.

    Gerade wenn Babys oder Kinder im Haus sind. Aber ich denke, das weißt du ja selbst.
     
  6. Serena1990

    Serena1990

    Benutzer
    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi,

    Ich sehe das nicht so eng. Wenn ich alles verbiete und nur aufpasse, dann erziehe ich die Kinder doch zu Allergiker. Manche Menschen handeln so, da dürften die nicht vor der Haustür treten. :(

    Lieben Gruß
     
  7. Robert

    Robert

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Also ich kenne Boden die enthalten Benzalkonium chlorid und einige diese Produkte wurden an Tieren getestet. Schon aus diesen Gründen verzichte ich darauf,. Auch auf chemische Haushaltsreiniger.

    Jeder kann seine Kinder mit diesem Giftcocktails aussetzen, jedoch meine Kinder nicht und deshalb sind sie auch kerngesund.
     

Diese Seite empfehlen