1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

aufbau, verlegen, entfernen Bringt eine Trittschaldämmung etwas

Ist eine zusätzliche Trittschalldämmung sinnvoll und bringt das etwas? Eure Meinungen und Ratschläge?

Dieses Thema im Forum "Linoleum / Elastische Beläge" wurde erstellt von Kurt1985, 10. April 2015.

  1. Luca

    Luca

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biel
    Ich denke einmal, die meisten Bodenbeläge besitzen heute keine chemischen Substanzen mehr. Damit meine ich die Bodenbeläge aus der Schweiz und Deutschland. Aus anderen Staaten kann das natürlich möglich, weil dort die Gesetze nicht so streng gehandhabt werden.
     
  2. Richard

    Richard

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lugano
    Es geht ja um die Trittschalldämmung und das ist in diesem Fall zu vernachlässigen. Dieser Design Fußboden besitzt ja eine Unterschicht und das reicht vollkommen aus.
     
  3. Hannes1983

    Hannes1983

    Benutzer
    Registriert seit:
    13. September 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zug
    Genau, denn hier ging es nicht um die unterschiedlichen Fussboden Beläge. Aber es ist ja ein Design Fussboden angedacht und hier ist eine Trittschalldämmung nicht erforderlich.


    Aber bei anderen Fußböden ist das schon erforderlich, denn das Material ist ja viel dünner.
     
  4. Jonas

    Jonas

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Biel
    Das stimmt und die Frage ist, wie ist der Boden der verlegt werden soll beschaffen. Ich habe vor kurzem Laminat verlegt und im OG eine Trittschalldämmung mit verlegt. Hier haben zwei Kinder und die sind schon sehr aktiv. Ihre Zimmer befinden sich auch im OG. Im EG dagegen habe ich auf eine Trittschalldämmung verzichtet. Darunter befindet sich der Keller, der aber im Winter auch beheizt wird.

    Dort haben wir unseren Fitness Bereich.
     

Diese Seite empfehlen