1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Duft in der Wohnung

Duftkerzen oder Raumspray? Was benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Einrichten / Wohnen" wurde erstellt von senni, 15. Februar 2014.

  1. senni

    senni

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte hier mal ein Thema zu eventuellen Raumdüften eröffnen.
    Ich meine jetzt nicht schlechte Luft, sondern einfach zum Beispiel Duftkerzen oder Raumspray.
    Benutzt ihr sowas?
    Bisher habe ich nur im Bad mal so ein Raumspray benutzt, aber kam mir irgenwie unnatürlich vor der Duft.
    Was nehmt ihr da so?

    Senni
     
  2. Annegret

    Annegret

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Duft in der Wohnung

    Hi Senni,
    Im Bad benutze ich auch ab und zu Raumspray. Im Wohnzimmer stehen frische Blumen und die geben einen herrlichen Duft. In der Küche erübrigt sich das und im Schlafzimmer wird nichts Künstliches benutzt. Am Abend benutzen wir auch Duftkerzen und damit gibt es eine gute Atmosphäre.
    LG
    Annegret
     
  3. Marie

    Marie

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Duft in der Wohnung

    Morgen Senni,

    ich habe das bekannte Spray ( möchte nicht gleich Werbung dafür machen ), dass schlechte Düfte verhindert. Wirkt auch ganz gut und so haben wir dann das Gefühl von frischer Luft. Gerade jetzt im Winter, wo man nicht den ganzen Tag das Fenster auflassen kann.
    Ansonsten eher weniger. Höchtens auch mal eine Duftkerze, wenn wir es uns schön gemütlich machen.

    Marie
     
  4. Roman

    Roman

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Biel
    Also ich mag im Bad Duftkerzen und im Wohnbereich auch frische Blumen. Aber auch Raumspray verwende ich ab und zu. Hier gefällt mir der Fliederduft am besten.
     
  5. Nina

    Nina

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Im Bad benutze ich Raumspray, gerade wenn mein Mann dort war. Nehme ich ein Entspannungsbad, dann kommen Duftkerzen zum Einsatz. Aber auch eine Schale mit Zitronenschalen steht oft bei mir im Wohnbereich. Das liebe ich.
     
  6. Irmi05

    Irmi05

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Also ich versuche das immer ohne künstlichen Düfte hinzubekommen, indem ich zum Beispiel Blumen aufstelle. Wenn man es mag: Ich habe im Schlafzimmer meist getrockneten Lavendel stehen. (Auch in solchen kleinen Stoffsäckchen verpackt).
    Was ich persönlich liebe, ist der Geruch von Zitrusfrüchten. Dafür schäle ich eine Zitrone/Orange und stelle sie im Winter auf die Heizung, im Sommer auf ein Stövchen :)
    Ganz vergessen hätte ich beinahe noch folgendes: Ich lasse in der Küche/Esszimmer ab und an Kräuter trocknen (Rosmarin, Thymian, Pfefferminz, was man halt mag) und diese verströmen dann auch einen sehr angenehmen Geruch.
     
  7. Louis

    Louis

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Das mit den Kräutern mache ich auch und das ist ein herrlicher Duft. Raumspray nur im Ernstfall und das auch nur im Bad. Auch Duftkerzen kommen ab und zu zum Einsatz.
     

Diese Seite empfehlen