1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Dunkle Flecken auf Kunststoff-Gartenmöbeln

Die scheinen im Material selbst zu sitzen. Was ist das und wie kriege ich die wieder weg?

Dieses Thema im Forum "Gartenbau / Gartengestaltung / Werkzeug / Maschine" wurde erstellt von Gartentussi, 14. September 2012.

  1. Gartentussi

    Gartentussi

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem mit meinen weißen Kunststoff-Gartenmöbeln. Ich hab sie das ganze Jahr über draußen stehen und da sammelt sich natürlich ne Menge Schmutz an. Leider bekomme ich sie jetzt nicht mehr sauber. Obwohl ich richtig gründlich geputzt habe, sind die ganzen Oberflächen voller dunkler Flecken. Die scheinen im Material selbst zu sitzen. Was ist das und wie kriege ich die wieder weg ?
     
  2. HB-F MODERATOR

    HB-F MODERATOR Moderator

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dunkle Flecken auf Kunststoff-Gartenmöbeln

    Kunstoffoberflächen werden durch UV-Licht zersetzt und porös; Schmutz kann so in die Kunststofffläche eindringen.
    Diese dunklen Flecken können viele Ursachen haban: Flechten, Mückenschiss, Vogelexkremente (mit Resten von dunklen Beeren).
    Ich denke, Sie werden diese Flecken nicht mehr entfernen können.
     
  3. December Puck

    December Puck Gesperrt

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunkle Flecken auf Kunststoff-Gartenmöbeln

    Liebe Gartentussi,

    ich habe dunkle Flecken mal miteinem einfachen Radiergummi entfernen können. Vielleicht klappt es ja auch bei dir?

    Lieben Gruß!
     
  4. Marlen

    Marlen

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunkle Flecken auf Kunststoff-Gartenmöbeln

    Ja, da bin ich derselben Ansicht. Ich hatte dieses Problem auch. Ich habe mir dann Polyrattanmöbel besorgt, die ich als pflegeleichter empfinde. Ansonsten kann ch für das nächste Mal nur den Tipp geben, die Möbel gut zu verstauen, damit sie vor Sonneneinstrahlung geschützt sind :)

    Schönen Gruß,
    Marlen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2013
  5. Luzia

    Luzia

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunkle Flecken auf Kunststoff-Gartenmöbeln

    Polyrattan ist ein Name für ein Kunststoffgeflecht, hat aber mit natürlichem Rattan nichts zu tun. Wir haben geölte Holzmöbel, aber auch diese schützen wir mit entsprechenden Folien vor der Witterung, genau wie von Marlen empfohlen.
    Fleckige Kunststoffmöbel werden nicht mehr richtig sauber.
     

Diese Seite empfehlen