1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Fliesen Dusche Fliessen oder Wanne

Fliessen sind eigentlich mein Favorit doch wurde mir abgeraten wegen der Dichtheit und sehr Kompliziert zum machen?

Dieses Thema im Forum "Fliesen / Naturstein / Kunststein" wurde erstellt von loko, 12. Mai 2009.

  1. loko

    loko

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin an der Dusche Renovieren
    Ich kann mich nicht Entscheiden ob ich den Boden Fliessen soll oder ob ich eine Niedrige Wanne nehmen soll
    und wenn eine Wanne ob Acryl oder Stahl

    Fliessen sind eigentlich mein Favorit doch wurde mir abgeraten wegen der Dichtheit und sehr Kompliziert zum machen ?
    Bitte um eine Antwort
    Vielen Dank
    Gruss Loko
     
  2. Serena1990

    Serena1990

    Benutzer
    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich nehme dieses Thema einfach auf, denn ich habe eine ähnliche Frage und wollte keinen neuen Thread eröffnen.

    Wir sind auch beim renovieren und deshalb meine Frage an die Fachleute.

    Was ist besser Fliesen oder eine Duschwanne einstellen?

    Mein Favorit geht auch in Richtung Fliesen, aber wie aus den schon beschrieben Gründen bin ich im Zweifel.


    Vorab vielen Dank für eure Antworten.
     
  3. Hannes1983

    Hannes1983

    Benutzer
    Registriert seit:
    13. September 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zug
    Hier ist beides machbar und ich denke, es kommt auf den Unterboden an. Bei einem Neubau kann ohne Bedenken gefliest werden.

    Bei einem Altbau denke ich ist eine Duschwanne sinnvoll.
     
  4. herrmann

    herrmann

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Basel
    Hallo,

    Ich habe eine bodengleiche Dusche eingebaut. Dabei habe ich Naturfarben verwendet. Das Bad wirkt für mich jetzt großzügiger. So gibt es auch keine Stolperstelle und darauf habe ich viel Wert gelegt.


    Besten Gruß
     
  5. Regina

    Regina

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Eine Duschwanne aus Acryl finde ich gut. Das ist besser als Fliesen. Aber aufpassen, die Duschwanne sollte nicht so hoch sein. Hier bietet ja der Handel unterschiedliche Größen an. Wir haben das auch nachträglich eingebaut. Es lässt sich auch besser sauber machen.
     
  6. Louis

    Louis

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben auch einen Altbau und uns so eine Duschwanne aus Acryl einbauen lassen. Das ist sehr gut und auch gibt es keine Stolperstellen, was zum Duschen sehr angenehm ist.
     
  7. Nicole1981

    Nicole1981

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thun
    Beides ist gut, wenn dabei sauber gearbeitet wird. Aber letztendlich tendiere ich zu einer Wanne. Hier ist weniger Arbeit erforderlich und das sieht auch gut aus. Im Handel gibt es ja unterschiedliche Farbtöne und das passt zu jedem Haus.
     

Diese Seite empfehlen