1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Eigentumswohnung fast so teuer wie EFH, warum?

Kann jemand sagen warum Eigentumswohnungen fast so viel kosten wie Einfamilienhäuser?

Dieses Thema im Forum "Baukosten / Förderungen" wurde erstellt von Regina, 1. Oktober 2015.

  1. Louis

    Louis

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke, das hat nichts mit der Wertsteigerung zu tun. Es ist schon richtig, die Nachfrage regelt auch den Preis. So ist auch der Komfort unheimlich gestiegen und das schlägt sich auch auf den Preis nieder. Aber wie schon geschrieben, das ist alles regional unterschiedlich.
     
  2. Richard

    Richard

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lugano
    Das ist unterschiedlich, dass eine ETW genau so viel kostet wie ein Haus. Das hängt stark von der Region ab. In den Großstädten mag ich das glauben, aber in den ländlichen Regionen sind diese ETW unter dem Preis eines Hauses. Das hängt auch von der Bausubstanz ab.
     

Diese Seite empfehlen