Einrichtung, Wintergarten

Wie kann man einen Wintergarten optimal nutzen?

Dieses Thema im Forum "Einrichten / Wohnen" wurde erstellt von lena33, 4. Dezember 2007.

1. anna99

anna99

Neuer Benutzer
    Ja ok das mit den Kosten ist dann schon so eine Sache. Für Nachmieter würde ich das ganze jetzt auch nicht unbedingt ausgeben wollen....Aber was sagt denn dein Vermieter dazu? Dürftest du sowas überhaupt machen?

2. lena33

lena33

Neuer Benutzer
    Ja mein Vermieter hat damit kein Problem, der ist in dieser Hinsicht sehr offen. Habe auch schon überlegt ihn zu fragen ob er das ganze mitfinanzieren würde, sodass ein eventueller Nachmieter den Pool auch mit benutzen kann....Ich denke das werde ich mal in Angriff nehmen...Vielen Dank trotzdem....

3. anna99

anna99

Neuer Benutzer
    Ja kein Problem, hoffe doch ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.....Viel Spaß dann noch in deinem neuen und hoffentlich super tollem Wintergarten.....;)

4. 9 Inch Nails

9 Inch Nails

Erfahrener Benutzer
    Ich hab zwar noch keinen. Aber auch ich würde ganz viele Palmen reinstellen, ein Pool oder Whirlpool. In eine Ecke würde ein Wasserfall kommen und eventuell Grasfliesen am Boden. So ein richtiges kleines Tropenparadies für den Winter. Das stell ich mir echt relaxt vor. Und natürlichnoch einen geilen Hängesessel oder eine Hängematte rein. Eine Cd mit Wellengeräusche und losgehts. Obwohl ;) bis ich mir das alles Leisten kann, kann ich gleich auf die Bahamas fliegen :D

5. Kellerk

Kellerk

Benutzer
    @inch
    du stehst wohl total auf dem sommer hm? obwohl ich liebe es ja auch, wenn man im sommer am meer surfen kann und so. aber ganz verzichten will ich auf den winter nicht. skifahren ist geil. und ich persönlich brauch kein tropenparadies im haus. eher einen skihang das wäre es mal. ein wintergarten mit schnee :D

6. Anhang

Anhang

Benutzer
    Hallo,
    wenn du nicht weisst wie du deinen Wintergarten einrichten sollst dann kann ich dir schon ein paar Tipps geben. Ich würde das als Wellnessbereich einrichten, mir ein Trimrad reinstellen und schöne Musik laufen lassen. Es gibt aber jede Menge Ideen in den Zeitungen die es zum Thema Einrichten und Wohnen zu kaufen gibt.

7. Herbert

Herbert

Benutzer
    du schreibst leider nichts darüber wie das Klima in deinem Wintergarten ist. Wird dort geheizt oder bleibt es dort kalt ? Denn wenn du dort heizt dann ist das wie ein zusätzlicher Wohnraum den man auch so einrichten kann. Ist er aber nicht geheizt dann eignet er sich nur zum überwintern der Pflanzen oder zum frischhalten der Gäste.

Diese Seite empfehlen