1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Linoleum Erfahrungen mit Linoleum-Parkett gesucht!

Wie gesagt, liest sich die Beschreibung der Hersteller sehr gut. Hat aber jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Dieses Thema im Forum "Linoleum / Elastische Beläge" wurde erstellt von mandler, 18. Oktober 2009.

  1. naura

    naura

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bin inzwischen geheilt vom Linoleum-Hype. Viele Freunde haben dies im Haus verlegt, darum habe ich den Belag für die Küche gewählt und bereue es stark. Der Boden verkratzt einfach wirklich enorm schnell, weil er so weich ist und mich stört das bei einem so glatten Boden sehr. Zudem ist uns promt der GS mit Wasserschaden kaputtgegangen und hat natürlich gleich einen Bereich etwas aufquellen lassen.
    Im Kinderzimmer würde ich nie einen solchen Boden verlegen (haben wir noch überlegt gehabt).. da ärgert man sich nur, wenn der nach 1 Woche schon verkratzt ist. In ein paar Jahren ersetze ich den Boden mit Platten. Das Kinderzimmer hat inzwischen wie die Schlafzimmer Parkett gekriegt.
     
  2. Regina

    Regina

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi Naura,

    Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe mit Linoleum ähnliche Erfahrungen gemacht. Letztendlich auch aus dem Kinderzimmer entfernt und dort Parkett verlegt. Das sieht besser aus und hält auch länger.
     
  3. herrmann

    herrmann

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Basel
    Das ist eben auch für viele eine Preisfrage. Das Linoleum kostet nur ein Bruchteil, was Parkett kostet. Es ist schon klar, dass Linoleum anfälliger ist. Aber auch Parkett ist auch nicht auf Dauer widerstandsfähig.
     
  4. Louis

    Louis

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt natürlich und der Preisunterschied ist schon erheblich. Ich habe Linoleum in der Diele und sind sehr zufrieden. Jedoch im Nassbereich würde ich Linoleum nicht verlegen.

    Für mich hat Linoleum nur Pluspunkte, es lässt sich gut reinigen und ist widerstandsfähig.
     

Diese Seite empfehlen