1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Fernbedienung für Bewegungsmelder

Hat jemand Erfahrung mit solchen Fernbedienungen für Bewegungsmelder. Lohnt sich das wirklich?

Dieses Thema im Forum "Aktuelles / Fragen / Feedback" wurde erstellt von leinad, 3. Februar 2012.

Fernbedienung für Bewegungsmelder 4.2 5 5votes
4.2/5, 5 Bewertungen

  1. leinad

    leinad

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Inzwischen gibt es ja fast für alles eine Fernbedienung. Nun habe ich auch für eine solche für Bewegungsmelder gefunden. Bewegungsmelder und Fernbedienung sind zwar nicht ganz günstig, aber ich denke, das könnte ganz praktisch sein, zumal meine Bewegungsmelder nur mit einer Leiter erreichbar sind. Frage: Hat jemand Erfahrung mit solchen Fernbedienungen für Bewegungsmelder. Lohnt sich das wirklich?
    Gruss Daniel
     
  2. HB-F MODERATOR

    HB-F MODERATOR Moderator

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fernbedienung für Bewegungsmelder

    Hallo Daniel,

    was wird denn bei einem Bewegungsmelder fernbedient? Der Erfassungsbereich ändert sich ja nach einmaliger Einstellung nicht mehr.
     
  3. feierabend12

    feierabend12

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ich glaube, da werden die Bewegungsmelder einfach mit der Fernbedingung ein und ausgeschaltet.
     
  4. Jonas

    Jonas

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Biel
    Ja, das kann sein, aber das halte ich für nicht erforderlich. Meine Bewegungsmelder sind immer im Betrieb und deshalb benötige ich keine Fernbedienung.
     

Diese Seite empfehlen