1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Fertigrasen - vorteilhafter?

Fertigrasen oder Rasen selber pflanzen und auflegen? Wann ist die optimale Zeit, in der man den Rasen verlegen sollte?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Blumen / Rasen / Unkraut" wurde erstellt von alexkreuz, 14. Dezember 2010.

Fertigrasen - vorteilhafter? 4 5 3votes
4/5, 3 Bewertungen

1. alexkreuz

alexkreuz

Neuer Benutzer
    Hallo Leute!
    Ich will nun einen grünen Garten haben und habe mir gedacht, mir einen Rasen zu besorgen.
    Ich habe viel im Internetgesucht und interessante Angebote zu Rollrasen gefunden - dabei scheint es mir, dass es praktischer, preisgünstiger und einfacher ist, einen Fertigrasen als Rolle, die man dann nur aufrollt, zu besorgen, statt einen Rasen selber zu pflanzen.
    Ich bin aber ein Neuling in diesem Bereich und würde mich auf eure Ratschläge freuen - Fertigrasen oder Rasen selber pflanzen und auflegen?

Und wann ist die optimale Periode, in der man seinen Rasen Verlegen sollte? Frühling?

Gruß und vielen Dank im Voraus!
    Alex

2. HB-F MODERATOR

HB-F MODERATOR Moderator

Top Benutzer
    AW: Fertigrasen - vorteilhafter?

Hallo Alex,
    Rollrasen können Sie das ganze Jahr über verlegen - außer bei Frost. Auch muss die Witterung zulassen, dass Sie die Vor- und Nacharbeiten ausführen können: Boden auflockern und ebnen, nach dem Verlegen walzen, durchfeuchten und 2-3 Wochen täglich bewässern.
    Das schließt einen kalten Winter für das Verlegen des Rollrasens aus.

3. alexkreuz

alexkreuz

Neuer Benutzer

Gruß Hertweck!
    Danke für die Antwort!