1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

aufbau, verlegen, entfernen Fragen zu den frischen Fugen

Wenn ich die Fugen mache, wie lange sollte ich optimalerweise warten, bis ich die Platten reinigen kann?

Dieses Thema im Forum "Fliesen / Naturstein / Kunststein" wurde erstellt von Sven99, 18. Mai 2008.

  1. Sven99

    Sven99

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi all

    Wenn ich die Fugen mache, wie lange sollte ich optimalerweise warten, bis ich die Platten reinigen kann?

    Da ich tagsüber arbeite, möchte ich an einem Abend die Fugen machen. Kann man auch am nächsten Tag die Fugen reinigen, oder ist das Material dann schon zu hart?

    Thanks für alle Antworten.
     
  2. Hausbau Schweiz

    Hausbau Schweiz

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich befürchte. Das ist zu spät. Wartest du zu lange, ist der Mörtel trocken und nur sehr schwer von den Fliesen zu entfernen. Allerdings darf der Mörtel auch nicht zu nass sein. Sonst wäscht du ihn wieder aus den Fugen. Ich empfehle eine Abtrocknungszeit von ca. 15 Minuten.
     
  3. Wenger

    Wenger

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    An dieser Stelle muss ich Hausbau Schweiz voll und ganz recht geben! Du musst wirklich den richtigen Moment abwarten. Nicht zu lang warten aber auch nicht zu ungeduldig sein. Ich wünsche dir viel Erfolg!
     
  4. jamesbond

    jamesbond

    Benutzer
    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sven 99

    Bei den Fugen musst du sehr aufpassen. Denn wenn die Fugen zu hart werden, dann hast du ein Problem. Sind die Fugen zu weich, dann wäscht du dir wieder alle Fugen heraus. Es kommt aber auch darauf an welche Fugenmasse du verwendest. Es gibt sehr schnell trocknende, die sind im nu trocken. Aber meistens gilt so eine Faustregel von 15 Minuten.
     

Diese Seite empfehlen