1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Graffiti in Kinderzimmer. Wie macht man es am besten?

Kann man Graffiti anfertigen, wenn man das noch nie gemacht hat. Auf was muss man da achten? Oder besser vom Fachmann?

Dieses Thema im Forum "Maurer / Maler / Gipser / Elektriker" wurde erstellt von sennor, 10. August 2008.

Graffiti in Kinderzimmer. Wie macht man es am besten? 4.4 5 5votes
4.4/5, 5 Bewertungen

  1. sennor

    sennor

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Meine Tochter wird bald ein neues Zimmer beziehen. Und ich möchte sie gerne überraschen! Da sie sehr angetan von Graffitis ist, habe ich mir gedacht, dass ich auf einer Wand ein Graffiti anfertigen könnte. Vielleicht lasse ich es aber auch besser von jemandem machen, der dies wirklich gut kann. Denkt ihr, dass man sowas hinbekommen kann, wenn man es noch nie vorher gemacht hat? Auf was müsste ich achten?

    LG,
    sennor :)
     
  2. 9 Inch Nails

    9 Inch Nails

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sennor!

    An deiner Stelle würde ich mir jemanden suchen der sowas kann. Wenn du mit soetwas keinerlei Erfahrung hast, dann wird der Versuch wohl in die Hose gehen. Um gute Bilder hin zu bekommen muss man schon sehr lange üben, es sei denn man ist ein Naturtalent. Was willst du überhaupt gesprüht haben? Einen Schriftzug und oder einen Charakter (Also eine Figur)?

    MfG
    9 Inch Nails
     
  3. Jack

    Jack

    Benutzer
    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi sennor,
    das mit dem Graffity ist eine gute Idee, aber selbst sehr schwer umzusetzen, wenn man so was vorher noch nie gemacht hat. Schon allein der Umgang mit den Farbdosen bedarf einiger Übung. Wenn du keinerlei Erfahrungen mit so etwas hast, dann würde ich dir auf jeden Fall raten, einen Fachmann in Sachen Graffity dazu zu holen. Entweder zeigt der dir, wie du deine Idee erfolgreich verwirklichen kannst, oder er fertigt dir das Graffity nach deinen Vorstellungen an.
    Viel Erfolg dabei!
    Jack :)
     
  4. Robinho

    Robinho

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    lass profis ran!

    hi sennor,

    wie meine vorredner würde ich dir dringend abraten dies selbst in die hand zu nehmen. graffiti machen ist eine wahre kunst, ich glaube das kann keiner beim ersten mal! hör dich doch einfach mal in deiner gegend um, ob es dort graffiti-künstler gibt, die dir da weiterhelfen können!

    lg,
    Mara ;)
     
  5. sennor

    sennor

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habt vollkommen Recht! Die Idee, das selbst zu machen, war etwas hirnrissig. Das würde dann bestimmt nicht schön aussehen, und meine Tochter hätte damit dann auch keine Freude! Was denkt ihr, wie man an so Graffiti-Künstler überhaupt rankommt? :confused:

    LG,
    sennor ;)
     
  6. listchecker

    listchecker

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hi sennor,

    also: lass da bloß einen Profi ran! Sowas kann keiner, einfach nur so. Informiere Dich doch z.B. übers Internet. Vielleicht findest Du da Künstler oder auch Malerbetriebe, die sowas anbieten. Nur ein Graffiti, das wirklich gut gemacht ist, zeigt Wirkung. Das sieht man ja an all den miesen Graffitis, die irgendwelche Pfuscher in den Städten verteilen! :mad:

    lg,
    listchecker :)
     
  7. 9 Inch Nails

    9 Inch Nails

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch foren für Graffitti-Sprayer. Vielleicht solltest du nach sotwas mal ausschau halten und dort mal nachfragen. Oft findet man solche Leute auch in irgendwelchen Jugendzentren oder ähnlichen Einrichtungen. Für ein paar Euro findest du da sicher jemanden.

    MfG
    9 Inch Nails
     

Diese Seite empfehlen