1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Hausratsversicherung

Gibt es Hausratsversicherungen wo alle Personen im Haushalt, bei meinem Fall dann 2 Erwachsene, versichert sind?

Dieses Thema im Forum "Normen / Versicherungen / Mietrecht-Tipps" wurde erstellt von Fabienne84, 7. Mai 2009.

Hausratsversicherung 4 5 3votes
4/5, 3 Bewertungen

  1. Fabienne84

    Fabienne84

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich will bald mit meinem Freund zusammenziehen und habe nun eine Frage wegen der Hausratsversicherung. Muss man die in der Schweiz Hausratsversicherung für jede Person welche im Haushalt lebt abschliessen oder gibt es Hausratsversicherungen wo alle Personen im Haushalt, bei meinem Fall dann 2 Erwachsene, versichert sind?

    Die gleiche Frage hab ich auch für die Haftpflichtversicherung.

    Danke!
     
  2. T.Ryser

    T.Ryser

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ja die Haftpflicht und Hausrat können Sie zusammen schliessen.
    Was auch sinnvoll und günstiger ist im Konkubinat
     
  3. Hannes1983

    Hannes1983

    Benutzer
    Registriert seit:
    13. September 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zug
    Hallo,

    Ja , diese Kombination habe ich unserer Tochter vor einer Woche auch empfohlen. Sie zieht jetzt mit ihrem Freund zusammen und braucht natürlich diese beiden Versicherungen. Wichtig ist dabei, die Tarife zu vergleichen, denn hier gibt es oft erhebliche Unterschiede.
     
  4. Nina

    Nina

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Also eine Hausratsversicherung ist für mich die wichtigste Versicherung. Es kann schnell ein Schaden entstehen und die finanziellen Folgen sind oft erheblich. Besonders betroffen sind Mietwohnungen, denn hier kommen auch, andere Mieter zu schaden.
     
  5. Robert

    Robert

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Beide Versicherungen sind wichtig und sollten abgeschlossen werden. So eine Kombiversicherung macht sich bezahlt. Wichtig sind aber die Prämien zu vergleichen. Auch die Versicherungssumme nicht zu niedrig wählen. Eine Unterversicherung schadet nur.
     
  6. Louis

    Louis

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Genau, diese Versicherungen sind enorm wichtig und die sollte jeder haben. Jedoch habe ich einmal gelesen, dass es doch einige Mieter gibt, die haben so etwas nicht.

    Hier kannst du dir als Vermieter die Karten legen, wenn ein Schaden, der durch den Mieter verursacht wurde, entstanden ist.

    Diese Versicherungen gelten auch für Ehepaare.
     
  7. Hannes1983

    Hannes1983

    Benutzer
    Registriert seit:
    13. September 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zug
    Wir hatten einen Schaden und dieser wurde durch die Versicherung reguliert. Es entstand ein Schaden von 10.000 CHF und das ist schon viel Geld. Jetzt kann es aber passieren, dass die Versicherung uns rausschmeißt. Kein Problem, denn ich habe schon die Tarife der anderen Versicherungen verglichen.
     

Diese Seite empfehlen