1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Heizung wird nie richtig warm

Kann man da mal einen Gutachter kommen lassen? Nur wer bezahlt dem an Ende? Eure Meinungen und Ratschläge?

Dieses Thema im Forum "Heizung / Klima" wurde erstellt von senni, 1. Februar 2014.

Heizung wird nie richtig warm 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

  1. senni

    senni

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich weiß nicht, ob ich richtig bin, aber es geht um unsere Heizung.
    Gerade jetzt in den sehr kalten Tagen merken wird, dass die Heizung nie richtig warm wird.
    Wir haben im Keller eine Ölheizung mit einem großen Tank im Garten.
    Die Techniker sagen immer, dass alles in Ordnung ist.
    Entlüftet haben wir die Heizkörper auch selbst schon öfter.
    Kann man da mal einen Gutachter kommen lassen?
    Nur wer bezahlt dem an Ende?
    Danke für eure Antworten.

    senni
     
  2. Angelia

    Angelia

    Benutzer
    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizung wird nie richtig warm

    als wir hatte das auch schon mal, unsere Heizungsfritze hat gesagt wir sollen einfach mal die Heizkörper entlüften? Wusste an Anfang nicht was der meinte, habe aber im Internet nachgeschaut und passendes gefunden, und es hat gewirkt.
     
  3. henry

    henry

    Benutzer
    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizung wird nie richtig warm

    Ja da hat Angeliga was richtiges geschrieben, aber man kann die Heizung nicht nur an den Heizkörper entlüften, sondern es gibt auch noch die Möglichkeit das dieses direkt im Keller an der Ölheizung zb selber gemacht werden kann.
    Hier muss man dann aber wieder Wasser auffüllen in das Heizsystem, bei mir mache ich das 1x im Jahr und habe es auch immer schön warm
     
  4. seiler

    seiler

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    AW: Heizung wird nie richtig warm

    Ich kenne das Problem auch. Oft helfen die Heizkörper zu entlüften und das bringt schon oft den Erfolg. Den Tipp von henry finde ich auch gut und das werde ich mir merken. Das ist schon ätzend, wenn es draußen kalt ist und die Wohnung wird nicht warm.
     
  5. Mattia

    Mattia

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Die Heizkörper regelmäßig entlüften und das reicht oft schon aus. Bleiben dies aber weiterhin kalt, dann ist die Wassersäule zu niedrig. Dann muss Wasser nachgefüllt werden.
     
  6. Dario

    Dario

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Das ist schon ein Problem, wenn die Heizung nicht so richtig warm wird. Das hatte ich gerade in der Übergangszeit. Bei uns hat ein Ventil geklemmt und das habe ich selbst hinbekommen.
     
  7. Nina

    Nina

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ja das finde ich auch ärgerlich, ich mag in der Wohnung auch keine Kälte. Mein Mann entlüftet oft die Heizkörper und so funktioniert gut. Wird ein Gutachter geholt, dann bezahlt das der Heizungsbetreiber, also der Hauseigentümer.
     

Diese Seite empfehlen