1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Kalkulation Hausbau - Hausbau Rechner

Hat hier jemand ne Ahnung ob es eine Kalkulation Hausbau gibt, mit der man eine Kosten-Aufstellung machen kann?

Dieses Thema im Forum "Baukosten / Förderungen" wurde erstellt von Bauer, 9. Juni 2008.

1. Bauer

Bauer

Neuer Benutzer
    Hat hier jemand ne Ahnung ob es eine Kalkulation Hausbau gibt, also einen Hausbau Rechner, mit der man eine Kosten-Aufstellung machen kann? Also sozusagen mit den üblichen und wichtigsten Kostenfaktoren die es zu beachten gibt...

danke für eure infos

2. Bob der Baumeister

Bob der Baumeister

Benutzer
    Ich kann mir nicht vorstellen dass es sowas gibt, da ein Hausbau von extrem vielen, verschieden Faktoren abhängt!

3. Bauer

Bauer

Neuer Benutzer
    ich denke es wird doch bestimmt so eine liste mit den 100-200 wichtigsten investitionen geben, die man beachten sollte... details natürlich noch nicht dabei - es geht ja dabei nur drum einen ganz groben kosten rahmen aufstellen zu können...

4. Bob der Baumeister

Bob der Baumeister

Benutzer
    Ich würde dir im Prinzip dazu raten einfach mal in deine Hausbank zu spazieren und da nachzufragen.
    Da die hoffen werden die Finanzierung machen zu dürfen, werden die dir sicher gerne alle Fragen beantworten, inkl. eine grobe Rechnung was da alles auf dich zukommt.

Die kennen halt die groben Richtwerte und machen das jeden Tag. Du musst ja nix unterschreiben bei einer unverbindlichen Beratung ;-)

5. Hausbau Schweiz

Hausbau Schweiz

Neuer Benutzer
    Ich kann mich Bob nur anschließen. Wenn du Vertrauen zu deiner Bank hast, dann lass dich doch dort beraten. Die machen das schließlich täglich und eine Beratung ist ja absolut unverbindlich.

6. ADMIN

ADMIN ADMINISTRATOR

Benutzer

wir sind daran eine liste mit interessanten rechnern rund ums bauen zu erstellen.

diese sind in der Navigation links in der unterrubrik Hausbau Rechner

beste grüsse

7. Ytong

Ytong Guest

Neuer Benutzer

Diese Seite empfehlen