1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

aufbau, verlegen, entfernen Kann ich Klick Vinyl auf Bodenfliesen verlegen?

Auf was ist zu achten? Ich möchte das Klick Vinyl auf vorhandene Fliesen kleben. Wie verhält es sich mit der Fußbodenheizung?

Dieses Thema im Forum "Teppiche / Schmutzschleusen" wurde erstellt von Louis, 22. März 2015.

aufbau, verlegen, entfernen Kann ich Klick Vinyl auf Bodenfliesen verlegen? 5 5 3votes
5/5, 3 Bewertungen

  1. Louis

    Louis

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Hat hier jemand damit Erfahrungen und wenn ja, auf was ist zu achten. Ich möchte das Klick Vinyl auf vorhandene Fliesen kleben. Wie verhält es sich mit der Fußbodenheizung?

    Vielen Dank für die Infos.
     
  2. Sandraholster

    Sandraholster

    Benutzer
    Registriert seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi,

    Ich würde das nicht machen. Meine Erfahrungen sind, hier setzen sich die Fugen der Fliesen durch. Das sieht hässlich aus und deshalb mein Rat, etwas anderes machen.

    Lieben Gruß
     
  3. Louis

    Louis

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Vielen Dank aber dein Beitrag ist recht schwammig. Bedeutet das, das auf dem Vinyl nach kurzer Zeit die Fugen der Fliesen zu sehen waren?

    Kann das auch passieren, wenn ich eine rutschfeste Matte unterlege?

    Noch eine Frage zur Fußbodenheizung gibt es oder gab es Probleme?


    Vielen Dank.
     
  4. Sandraholster

    Sandraholster

    Benutzer
    Registriert seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi,

    Nach meinen Informationen ist Vinyl für die FBH sehr gut geeignet. Jedoch kenne ich nur Vinyl, was biegsam ist. Das besitzt keine feste Trägerschicht. Damit zeichnen sich die Fugen ab.

    Wir haben uns auch im Fachhandel Informationen geholt und die meinten die Fliesen vorher abspachteln.
     
  5. Robert

    Robert

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Vor Kurzem habe ich Vinyl auf Fliesen Verlegen lassen. Die Firma, die das erledigt hat, die hat die Fliesen angeschliffen. Am Anschluss grundiert und gespachtelt. Die Vinylplanken wurden dann aufgeklebt und das sieht absolut sauber aus.

    Das ist gerade bei einer Fußbodenheizung zu empfehlen.
     
  6. bastian

    bastian

    Benutzer
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde, je mehr Belag, desto schlechter ist die Wirkung der FBH. Das Problem ist, es müssen erst durch die FBH die Fliesen erwärmt werden und dann das Vinyl. Dabei bringe ich die Wärmeleitfähigkeit in das Spiel. Ich würde das lassen. Ich bin zwar kein Experte, aber es wird für die FBH schlechter.

    Damm mache lieber die Fliesen runter und Neue drauf. Das bringt mehr.
     
  7. Roman

    Roman

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Biel
    Hi,

    Klar geht das und Klick Vinyl kann auf Bodenfliesen verlegt werden. Das muss nur gut gemacht werden. Sonst sieht es nach nichts aus.

    Auch das Vinyl sollte hochwertig sein und keine Billigware kaufen. Liebe Grüße
    Roman
     

Diese Seite empfehlen