1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

aufbau, verlegen, entfernen Kann ich Klick Vinyl auf Bodenfliesen verlegen?

Auf was ist zu achten? Ich möchte das Klick Vinyl auf vorhandene Fliesen kleben. Wie verhält es sich mit der Fußbodenheizung?

Dieses Thema im Forum "Teppiche / Schmutzschleusen" wurde erstellt von Louis, 22. März 2015.

  1. herrmann

    herrmann

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Basel
    Hallo,

    Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass es bei Klick-Vinyl ausreicht, nur eine Trittschallschutz-Matte zu verlegen. Das erfolgt auf die Fliesen. Darauf wird dann der Boden verlegt. Dabei gab es keine Probleme.

    Es stand aber nichts dabei, wie es sich bei einer FBH verhält. Hat da jemand Erfahrungen?

    Vielen Dank.
     
  2. Regina

    Regina

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Servus Leute,

    Klick-Vinyl, davon würde ich abraten. Wir standen auch vor dieser Frage und haben uns für Mikrozement Design entschieden. Dieser ist nur 3 mm stark und haben das direkt auf die alten Fliesen aufgetragen. Ich finde das wunderbar und sieht auch gut aus. Es gibt einen robusten Boden und harmoniert mit der Fußbodenheizung gut.

    Lieben Gruß
     
  3. Dario

    Dario

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Regina,

    Das mit dem Mikrozement höre ich das erste Mal. Jetzt meine Frage dazu, was kostet dieser. Ist das auch im Bereich von 150 CHF/qm wie der Strichteststrich?

    Ich bitte um Aufklärung.

    Vielen Dank.
     
  4. Regina

    Regina

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Servus Dario,

    Deine Frage beantworte ich mit nein, mit 60 bis 80 Euro bist du dabei. Es kommt natürlich auf die Fläche an. Auch welchen Anbieter du nimmst. Deshalb können die Preise etwas variieren.

    LG
     

Diese Seite empfehlen