1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Kastanien Einpflanzen. Gedeihen die?

Hat jemand Erfahrung mit dem pflanzen von Kastanien?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Blumen / Rasen / Unkraut" wurde erstellt von oobravo, 8. Oktober 2008.

Kastanien Einpflanzen. Gedeihen die? 4 5 3votes
4/5, 3 Bewertungen

  1. oobravo

    oobravo

    Benutzer
    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hi

    da ja jetzt die zeit der kastanien ist sammeln meine kinder sehr viele davon.mein jüngerer sohn würde gerne welche einpflanzen.hat jemand erfahrung damit oder weiss vielleicht jemand wie man sie setzt und wo?
    vielen dank im vorraus für eure antworten.

    lg.oobravo
     
  2. Seelandgärtner

    Seelandgärtner

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Topf mit Blumenerde füllen (mindestens 10er)
    Rosskastanie reindrücken, angiessen, keimen lassen
     
  3. oobravo

    oobravo

    Benutzer
    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hi

    danke für deine antwort.
    kann mir auch vielleicht jemand sagen wielange es denn dauern wird bis man etwas sieht.und kann ich sie draussen stehen lassen oder soll ich sie reinholen?

    lg.oobravo
     
  4. Nebel

    Nebel

    Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Kastanien gedeihen schon sehr schnell wenn man sie in einen Topf tut. Aber wenn das Bäumchen dann einen gewisse Größe hat sollte es im Freien stehen. Man kann es auch nicht überall einpflanzen denn die Bäume werden sehr groß und wenn man das Ding dann mal im Garten hat nimmt es unheimlich viel Platz ein.
     

Diese Seite empfehlen