Katze aus Tierheim. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Unsere Tochter möchte eine Katze. Sollen wir die Katze aus dem Tierheim holen oder sind diese Tiere verstört?

Dieses Thema im Forum "Haustiere" wurde erstellt von Sunny, 14. März 2008.

1. Sunny

Sunny

Neuer Benutzer
    Hallo,

meine Tochter möchte gern eine Katze und nun stehen wir vor der Frage ob wir eine aus dem Tierheim nehmen sollen. Leider hört man ja oft, dass solche Tiere verstört sind oder schon schlecht Erlebnisse hatten und deshalb Verhaltensgestört sind. Was denkt Ihr darüber und habt Ihr schon Erfahrungen mit Tieren aus dem Tierheim gemacht?

Gruss
    Sunny

2. Erika

Erika

Neuer Benutzer
    Hallo Sunny,

es kommt denke ich immer auf das Alter vom Tier drauf an, je jünger ein Tier um so leichter wird es sich bei euch anpassen. In Tierheimen können die Pfleger oft viel über das Tier erzählen und man kann die Tiere auch im Vorfeld besuchen um zu schauen wie sie reagieren.

Gruss
    Erika

3. Marlene

Marlene

Benutzer
    Hallo,

ich hatte einen Hund aus dem Tierheim, er war sehr verschüchtert und hatte sehr viel Angst. Mit viel Zeit und Zuwendung haben wir es aber hin bekommen und er ist heute das liebste Tier was man sich vorstellen kann.

Marlene

4. Sandy

Sandy

Neuer Benutzer
    Hallo Sunny,

wir haben zwei Katzen und beide aus dem Tierheim, allerdings waren die Beiden damals erst ein paar wochen alt und wurden in einem Karton vor dem Tierheim ausgesetzt, somit waren sie noch nicht von irgendwelchen Vorbesitzern geprägt und fügten sich ohne Probleme in unsere Familie ein.

Gruss
    Sandy

5. Petra

Petra

Neuer Benutzer
    Hallo,

wir hatten eine Katze aus dem Tierheim, leider was sie schwer krank und ist nach zwei Jahren gestorben, war sehr traurig für unsere Tochter, würde nur noch ein junges Tier nehmen.

Gruss
    Petra

6. Sunny

Sunny

Neuer Benutzer
    Hallo,

waren jetzt vor Ort im Tierheim und haben festgestellt, dass es dort ganz viele junge Katzen gibt. Meine Tochter darf jetzt zwei Mal die Woche kommen und schauen wie sie mit den Tieren klar kommt und dann werden wir entscheiden.

Gruss und danke für eure Antworten.

Sunny

7. Sandro

Sandro

Neuer Benutzer
    Na einem Tier ein neues schönes zu Hause geben ist ja nie verkehrt :).

Wünsch dir viel Glück und dem neuen Familienmitglied.

Gruss
    Sandro

Diese Seite empfehlen