Katze aus Tierheim. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Unsere Tochter möchte eine Katze. Sollen wir die Katze aus dem Tierheim holen oder sind diese Tiere verstört?

Dieses Thema im Forum "Haustiere" wurde erstellt von Sunny, 14. März 2008.

  1. Markus

    Markus

    Benutzer
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit einem Hund aus dem Tierheim sehr gute Erfahrungen gemacht dass Tier war allerdings ein Umzugsopfer und dem gings vorher auch schon gut.

    Gruss
     
  2. Wenger

    Wenger

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben unsere Katze auch aus dem Tierheim. Als wir sie bekommen haben war sie 2 Jahre alt. Sie hat sich zwischenzeitlich bei uns sehr gut eingelebt. Wir werden uns nun bald eine 2. Katze holen - selbstverständlich auch aus dem Tierheim!
     
  3. Robinho

    Robinho

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    ich selbst haben vor 16 jahren einen hund aus dem tierheim geholt. und ich habe nur gute erfahrungen gemacht! tiere aus dem tierheim sind oft viel anhänglicher, da sie wissen was es bedeutet ohne herrchen/frauchen zu sein. man sollte sich das tier jedoch näher ansehen und etwas kennen lernen, bevor man es aufnimmt. dann bleiben einem böse überraschungen erspart. generell passt auch nicht jedes tier zu jedem menschen.
    lg,
    Mara
     
  4. rosanne

    rosanne

    Benutzer
    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sunny ,

    Ich selber habe auch einen Kater aus dem Tierheim geholt. Der Kater war wie ich ihn geholt habe 3 Jahre alt. Aber ich habe es nicht bereut. Die ersten paar Tage waren schwierig, da er nur geweint hatte. Aber das gab sich dann mit der Zeit und heute ist er ein munterer aufgeweckter Kater und ich bin froh das ich ihn habe. Es kann sicherlich nicht verkehrt sein einem Tier aus dem Tierheim eine Chance zu geben.
     
  5. listchecker

    listchecker

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ich finde es wirklich gut, wenn sich leute dazu entscheiden ein tier aus dem tierheim zu holen. es gibt so viele tiere, die eine böse vergangenheit hinter sich haben, und sich nach einem kuscheligen zuhause sehnen. wenn man ein tier aus dem tierheim zu sich nimmt, dann kann man sich in einem punkt sicher sein: das tier wird es einem doppelt danken!

    listchecker :)
     
  6. ch_schmitt

    ch_schmitt Gesperrt

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Katze aus Tierheim

    Listchecker, ich stimme mit dir völlig überein.

    Mein Sohn wollte einen Hund kaufen. Ich habe ihn überredet, ein Tier aus dem Tierheim zu holen. Wenn wir uns für ein Tier entscheiden, ist es uns egal, ob wir es vom Tierheim haben oder vom Geschäft. ein Sohn ist sehr glücklich, dass er diesem Hündchen ein wahres Zuhause sichern konnte.

    Chris!
     
  7. Nina

    Nina

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    AW: Katze aus Tierheim

    Ich war einmal mit meiner Freundin in einem Tierheim und dort gibt es o viele Tiere, ich hätte am liebsten alle mitgenommen. Meine Freundin hat sich dann für einen Kater entschieden.
     

Diese Seite empfehlen