1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Katze aus Tierheim. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Unsere Tochter möchte eine Katze. Sollen wir die Katze aus dem Tierheim holen oder sind diese Tiere verstört?

Dieses Thema im Forum "Haustiere" wurde erstellt von Sunny, 14. März 2008.

Katze aus Tierheim. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? 4.3 5 4votes
4.3/5, 4 Bewertungen

  1. hummer574

    hummer574

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Es freut mich immer wieder sehr, wenn jemand beschließt, ein Tier zu adoptieren, sei es von der Straße oder aus dem Tierheim! Ich habe zwei Straßenhunde "gerettet" und würde auch in Zukunft nur auf diese Weise vorgehen. Viel Erfolg und viele angenehme Jahre mit eurem neuen Familienmitglied! :)
     
  2. Bene87

    Bene87

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    Das ist auch der Grund warum wir uns für ein Tier aus dem Tierheim und nicht von einem Züchter entschieden haben, denn jedes Tier hat ein vernünftiges Zuhause verdient, die Tierheime sind teilweise so überfüllt, grade jetzt zur Urlaubszeit werden soviele Tiere einfach ausgesetzt oder abgegeben als wäre es ein einfacher Gegenstand. Manche Tiere müssen so ihr ganzes Leben bzw den Rest ihres Leben im Tierheim verbringen. Ich kann nur jedem raten ein Tier aus dem Tierheim zu adoptieren! :)
     
  3. hummer574

    hummer574

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Super Einstellung! Würde doch nur jeder so denken... :(
     
  4. B.Schweizer

    B.Schweizer

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hatte zwar noch keine Katze aus dem TH, dafür aber schon mehrere Hunde.

    Unser zweiter Hund war ein Mix aus dem TH (ca. 4 Jahre alt als wir ihn bekamen), der jetzige Hund meiner Eltern ist aus dem TH ( 7 Wochen alt als sie ihn bekamen) und mein Hund ist auch aus dem TH (13 Wochen alt als ich ihn bekam).

    Ich würde jeder Zeit wieder einen Hund aus dem TH nehmen, wichtig ist das man sich ein seriöses Tierheim aussucht und natürlich viel mit dem Leuten dort redet um festzustellen welcher Hund (bzw. Katze) passt.

    Dann darf man keine Wunder erwarten ala..Hund kommt und fügt sich sofort perfekt ein.
    Man hat beinahe soviel Arbeit ihn an sich und die Umgebung zu gewöhnen wie man es mit einem Welpen auch hat.

    Natürlich sollte man die Vorgeschichte des Tieres nach Möglichkeit einigermaßen kennen. Bei Hunden ist der Besuch einer Hundeschule meiner Meinung nach Pflicht damit aus Mensch und TH Hund ein prima Team werden kann. Mit TH Katzen sollte man sich daher denke ich auch intensiv in der Anfangszeit beschäftigen.
     
  5. U.Ehrlich

    U.Ehrlich

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Wwir haben unsere Katzen auch aus dem Tierheim.
    Ich bin auch total froh, dass wir das so gemacht haben - war die richtige Entscheidung.
    Anfangs haben die beiden schon ein paar Macken gehabt - zb Angst vor Handtüchern - Meine Frau läuft immer nach dem duschen mit Turban rum - oder wenn man das Bett schüttelt... Die eine Katze ist teilweise richtig panisch mit buschigem Schwanz rausgerannt..
    Aber mittlerweile vertrauen sie uns und wir können fast alles mit beiden machen...
     

Diese Seite empfehlen