1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

knauf flächendichtung ,PCI duschdicht

Muss vor Anbringung von Fliesen und Fliesenkleber ein Haftgrund an die Wand?

Dieses Thema im Forum "Sanitär / Bad / WC / Waschen" wurde erstellt von spale, 7. Oktober 2013.

knauf flächendichtung ,PCI duschdicht 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

  1. spale

    spale

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich wollte fragen wen ich eines der beiden Artikel anwende die oben aufgeführt sind.Muss ich bevor Fliesen und fliesenkleber auf die Wand kommen einen Haftgrund an die Wand streichen???
     
  2. Louis

    Louis

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe schon einmal die Knauf Produkte verwendet. Vor dem Fliesen musst du den Grund abdichten. Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Ich habe dann so eine Abdichtungsbahn aufgetragen. Das lässt sich leicht und schnell erledigen.
     
  3. bastian

    bastian

    Benutzer
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Louis,
    Vielen Dank für deine Info. Ich werde das demnächst auch versuchen und ich hoffe, ich packe das.
    BG
     
  4. Karl-Steffen

    Karl-Steffen

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    Mit etwas Geschick geht das auch. Ich habe das auch erst einige Male probiert und dann hat das gut geklappt. Gerade kritische Unterböden kannst du damit gut abkoppeln. Wenn es dann einmal klebt, dann ist es auch fest.

    Also nur Mut zur Arbeit.
     
  5. Dario

    Dario

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Die Firma Knauf hat gute Produkte auf dem Markt und ich arbeite mit diesen sehr gern. Gerade mit PCI duschdicht ist das ein guter Job. Wir dichten immer ab und dafür gibt es ja auch Normen. Das mache ich in meinem Haus aber natürlich auch auf anderen Baustellen.
     
  6. Marcel

    Marcel

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Das habe ich auch in unserem Badezimmer verwendet. Bevor ich mit der Arbeit begonnen hatte, da habe ich mir ein Video angesehen. Das war sehr praktisch und hat mir bei der Arbeit geholfen. Das ist also zu empfehlen.
     
  7. Migs2018

    Migs2018

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Sobald ea klemmt, klemmt es
     

Diese Seite empfehlen